08.03.2013 21:30 Uhr

Kapfenberg verlässt mit Sieg gegen BW Linz den Tabellenkeller

Der Kapfenberger SV hat mit einem Arbeitssieg gegen Blau Weiß Linz in der Ersten Liga den zweiten Frühjahreserfolg gefeiert. Ibrahim Bingöl war beim 1:0 (0:0) gegen das Schlusslicht am Freitagabend der Matchwinner für die Steirer. Der 19-jährige Mittelfeldspieler erzielte in der 47. Spielminute den Siegestreffer. Kapfenberg arbeitete sich damit erfolgreich aus der Abstiegszone. Bei Linz wurde Florian Maier in der 77. Minute nach wiederholtem Foulspiel vom Platz gestellt.


In der ersten Spielhälfte gab es wenig Höhepunkte. Kapfenberg kam jeweils nach Eckbällen von Joachim Standfest durch Ralph Spirk (36.) und Dieter Elsneg (43.) zu zwei Möglichkeiten. Fulminanter Wiederbeginn für die Steirer dann in der 47. Spielminute: Standfest erkämpfte sich im Strafraum der Linzer den Ball, seinen Pass zur Mitte verwertete Bingöl mit einem herrlichen Distanzschuss. Elsneg verstolperte nach einer Vorlage von Patrick Wolf danach noch die Riesenchance auf das 2:0.


/

Die in der Tabelle acht Zähler hinter der Vienna liegenden Linzer kamen in der 76. Minute fast zum Ausgleich: Ein Freistoß von David Poljanec wurde von der KSV-Mauer abgefälscht, der Ball kam zu Maier, der aber direkt in die Arme von Kapfenberg-Torhüter Andreas Lukse köpfelte. Maier sorgte danach auch noch für den letzten Aufreger, als er, bereits in der 41. Minute verwarnt, nach einem Foul an Dieter Elsneg vom Feld musste.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten