27.02.2013 23:15 Uhr

Die Grasshoppers stehen im Cup-Halbfinal

Die Grasshoppers qualifizieren sich mit dem 1:4 Sieg gegen Challenge Ligist Aarau für den Cup-Halbfinal. Nach dem Führungstreffer von Feltscher (13.) kann Ionita (65.) für Aarau nach dem Seitenwechsel ausgleichen. Doch dann ist es wieder Feltscher (74.), der die Hoppers in Front bringt. In der Schlussphase sorgen Zuber(89.) und Anatole für das 1:4 Schlussresultat.


Das Spiel begann sehr umkämpft. Das Terrain war nach der Schneeschmelze sehr tief und schwierig bespielbar. Die Grasshoppers hatten zu Beginn Mühe ins Spiel zu finden. Trotzdem ging der Super Ligist in der 16. Minute durch Frank Feltscher in Führung. Nach einer Flanke von Pavlovic landete der Ball vor dem Venezolaner, der mit einem schönen Volleyschuss den Ball ins Netz drosch. Der Führungstreffer gab den Grasshoppers Mut und der Favorit nahm das Spieldiktat in die Hand. Für Aarau war dieser frühe Gegentreffer ein Dämpfer. Doch der Challenge Ligist liess den Kopf nicht hängen. Der auffälligste Akteur beim Heimteam war der Ex-Hopper Davide Callà. Er hatte in der 28. Minute auch die beste Chance zum Ausgleich, er scheiterte aber an Roman Bürki. Vor dem Pausentee erhöhte Aarau nochmals den Druck, doch es blieb bei der knappen Pausenführung für die Grasshoppers.


Nach dem Seitenwechsel waren es die Grasshoppers welche mehr Spielanteile hatten. In der 65. Minute kamen die Aargauer aber nochmals zurück. Nach einem Freistoss von Sven Lüscher bezwang Ionita Roman Bürki per Kopf und traf zum vielumjubelten 1:1 Ausgleich. In der 74. Minute konterte der Super Ligist den FC Aarau wie im Lehrbuch aus. Frank Feltscher schlenzte den Ball von links in die weite Ecke zur erneuten Führung ins Netz. Senger verpasste den erneuten Ausgleich für Aarau in der 78. Minute nur knapp. In der 89. Minute sorgte Steven Zuber mit einem Kunstschuss für die Entscheidung. Der Ball landete aus rund 16 Metern via Posten im Tor. Und die Gäste setzten in der Nachspielzeit noch einen drauf. Der eingewechselte Anatole schob nach einer Hereingabe von Feltscher zum 1:4 Schlussresultat ein. Damit setzte sich der Favorit klar durch, auch wenn aus Sicht der Aarauer das Resultat zu hoch ausfiel. Frank Feltscher ist mit seinen zwei Toren und einem Assist der Matchwinner.


Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten