30.11.2012 23:30 Uhr

Grödig feiert klaren Sieg gegen FC Lustenau

SV Grödig hat sich am Freitag mit einem 4:1 (2:1)-Heimerfolg gegen FC Lustenau in die Winterpause verabschiedet. Nach dem letzten Erste-Liga-Match des Jahres weisen die Salzburger als Tabellendritter neun Punkte Rückstand auf den überlegenen Tabellenführer Austria Lustenau auf. Der FCL überwintert trotz der Niederlage als Fünfter im gesicherten Mittelfeld.


Grödigs verdiente Führung kündigte sich mit einem Latten-Kracher von Lexa an (20.). Zwei Minuten später bediente Salamon mit viel Übersicht Nutz und dieser schoss zum 1:0 ein (22.). Die Gäste zeigten sich enorm effizient, mit dem ersten Torschuss gelang das 1:1 (25.). Nach Zellhofer-Vorarbeit traf Aydogdu zum Ausgleich.


Das bessere Ende der aktionsgeladenen neun Minuten hatten aber die Grödiger, nach Witteveen-Kopfballvorlage sorgte Salamon für die neuerliche Führung (31.). Als die Gäste auf den Ausgleich drängten, markierte Routinier Lexa nach Handle-Pass das entscheidende 3:1 (78.). Für den Schlusspunkt des Jahres sorgte Salamon nach Jukic-Querpass aus kurzer Distanz (92.). Damit sind die Salzburger mittlerweile sieben Partien gegen den FCL ungeschlagen (5 Siege, 2 Unentschieden).

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten