30.11.2012 21:30 Uhr

Herbstmeister Austria Lustenau besiegt Kapfenberg

Tabellenführer Austria Lustenau geht nach dem vierten Sieg in Folge mit einem komfortablen Punktepolster in die Winterpause der Fußball-Erste-Liga. Die Vorarlberger gewannen am Freitag in der 19. Runde das letzte Match des Jahres daheim gegen den Kapfenberger SV 2:0 (1:0). Der Vorsprung auf den ersten Verfolger beträgt nach dem Heimremis von St. Pölten gegen die Vienna (2:2) acht Zähler.


Vor dem Anpfiff überreichte Bundesliga-Vorstand Gerhard Stocker Lustenau-Captain Dürr den Pokal für den Herbstmeistertitel. Wirklich beflügelnd wirkte sich die Trophäe auf die Anfangsbemühungen der Hausherren nicht aus. Mit der ersten größeren Chance gelang Lustenau aber der befreiende Führungstreffer. Nach Freistoß von Boller stellte Thiago per Kopf mit seinem 13. Saisontor auf 1:0 (25.).


Der Austria reichte ein gemächlicher Auftritt, um die Partie unter Kontrolle zu halten. Mit dem 2:0 machten die Grün-Weißen dann alles klar. Nach Vorarbeit von Dürr und Thiago schoss Kampel aus 15 Metern flach ins linke Eck (63.). Die Lustenauer sind damit in dieser Saison im heimischen Reichshofstadion weiter ungeschlagen (9 Siege, 2 Unentschieden), Kapfenberg wartet weiter auf den ersten Auswärtserfolg gegen die Austrianer (6 Unentschieden, 7 Niederlagen).

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten