05.08.2012 19:00 Uhr

Servette holt gegen YB den ersten Punkt

Servette und YB trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden. Die Tore fielen beide im ersten Abschnitt. Farnerud (25.) brachte die Gäste mit einem Geschoss aus der Distanz in Führung, ehe Karanovic (41.) vom Elfmeterpunkt ausglich. Die Berner können mit dieser Punkteteilung alles andere als zufrieden sein, schliesslich waren die Hauptstädter vor allem im zweiten Abschnitt die deutlich bessere Mannschaft. Trotz etlichen Torchancen gelang es YB aber nicht die drei Punkte nach Hause zu fahren.


Die Platzherren besassen in der Startphase die besseren Torchancen auf ihren Seiten. Pizzinat (18.) und Eudis (23.) scheiterten nur knapp am Torerfolg. In der 25. Minute ging ein Jubelschrei durch das weite Rund in Genf. Doch es waren die Gäste, welche durch Farnerud in Front gingen. Nach einer starken YB-Phase übernahmen kurz vor dem Pausenpfiff wieder die Genfer das Zepter. Die Druckphase gipfelte in einem Elfmeter. Zverotić kam im Zweikampf mit Lang zu spät. Karanovic liess sich in dieser Szene nicht zweimal bitten und egalisierte die Berner Führung. Mit diesem Unentschieden ging es in die Pause.


Nach dem Pausentee ging es fast nur noch in eine Richtung. Die Berner Young Boys übernahmen das Tempodiktat, während Servette in der Offensive gar nicht mehr stattfand. Die Gelb-Schwarzen erspielten sich Chancen am laufenden Band. Doch keinem der Hauptstädter gelang der erlösende Treffer. Am nächsten dran war der Sambier Mayuka. Sein Tor wurde aber infolge einer Abseitsstellung aberkannt. Weiter geht es für beide Mannschaften unter der Woche in der Europa League-Qualifikation. YB ist gegen Kalmar gefordert, Servette hofft auf einen Lucky-Punch gegen das favorisierte Rosenborg Trondheim.


Oliver von Allmen

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten