04.08.2012 22:45 Uhr

Spektakel in der AFG Arena endet 1:1 Unentschieden

In einem packenden Spiel trennten sich der FC St.Gallen und die Grasshoppers mit 1:1. Nach dem Platzverweis von Vilotić in der 22. Minute brachte Hajrovic den Rekordmeister aus Zürich in Front. In der zweiten Halbzeit spielte nur noch St.Gallen. Der Augleichstreffer fiel aber erst in der 90. Minute durch den eingewechselten Nico Abegglen.


Die Partie begann äusserst munter. Beide Teams kamen gleich zu Beginn zu guten Chancen. Nach etwa zehn Minuten setzte ein heftiger Platzregen ein, was die Bedingungen für alle Beteiligten erschwerte. In der 22. Minute drückte GC-Abwehrchef Milan Vilotić seinen Gegner im Strafraum zu Boden und sah dafür die rote Karte. Scarione brachte den fälligen Elfmeter aber nicht im Tor unter. Auf der Gegenseite wurde Hajrovic in der 26. Minute perfekt in die Tiefe geschickt und schob den Ball gekonnt an Goalie Lopar vorbei. So kamen die Gäste in Unterzahl zum vielumjubelten Führungstreffer. St.Gallen versuchte zu reagieren, doch die Hoppers machten bis zur Pause hinten dicht und liessen nur wenig zu, sodass es bis zur Pause bei der knappen Führung der Gäste blieb.


In der zweiten Halbzeit erhöhte St.Gallen den Druck auf das GC-Tor. Die Gäste wurden in Unterzahl fast ununterbrochen in die eigene Platzhälfte gedrückt. Vor dem Strafraum standen die Hoppers aber gut und verteidigten mit Herz und Blut. In der 76. Minute setzte Čavuševič nach einer Flanke den Ball aus naher Distanz nur an die Latte. Drei Minuten später lag der Ball im GC-Tor. Doch der Treffer zählte wegen einer Abseitsposition nicht. Es war eine sehr umstrittene Entscheidung des Schiedsrichtergespanns. Doch St.Gallen liess sich nicht entmutigen und setze die Gäste weiterhin mächtig unter Druck. Das Publikum musste sich aber lange gedulden. In der 90. Minute setzte sich Abegglen im Strafraum gleich gegen vier Gegenspieler durch und bezwang Bürki mit einem flachen Schuss ins Eck. Nach dem Ausgleich setzte St.Gallen nach und suchte vehement das Führungstor. Doch in der Nachspielzeit liessen die Grasshoppers nichts mehr zu und so blieb es beim 1:1 Schlussresultat.


Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten