23.05.2012 23:15 Uhr

Der FC Zürich gewinnt das letzte Spiel verdient

Im letzten Spiel der aktuellen Meisterschaft setzt sich der FC Zürich klar 2:4 gegen den FC Thun durch. Nach 45 Minuten stand es in der Thunarena immer noch 0:0 und das Spiel wollte nicht wirklich ins Rollen kommen. Doch durch das FCZ-Führungstor kam das Spiel kurz nach der zweiten Hälfte zum Glück endlich in Gang. Der FC Thun war zwar immer auf Augenhöhe, doch die Zürcher waren heute einfach die bessere Mannschaft. Den Unterschied machte heute das Ausnahmetalent Josip Drmic mit seinem Hattrick für den FCZ.


Nachdem das Spiel wegen der vielen Verabschiedungen erst mit etwas Verspätung startete dauerte es nochmals gut eine Viertelstunde, bis alle Spieler wirklich auf dem Platz waren. Beide Teams begannen sehr verhalten und bei Beiden stimmt nicht viel zusammen. Dies natürlich aufgrund der stark veränderten Starformationen auf beiden Seiten. Die beste Chance für die Thuner hatte Wittwer in der 31. Minute. Zuerst lässt der Thuner FCZ-Verteidiger Glarner zweimal aussteigen und zwingt mit seinem Schuss Guatelli zu einer Glanzparade. Die Zürcher müssen sich nach 45 Minute vor allem bei ihrem Torwart Guatelli bedanken, welcher die Mannschaft mit seinen Parade im Spiel hielt.


Der FC Zürich kam deutlich aktiver aus der Pause zurück und machte von Beginn an Druck aufs Thuner Tor. So wird Kukuruzovic 23 Metern vor dem Tor ganz alleine gelassen und kann seelenruhig zum Schuss ansetzen. Sein Hammer wird noch leicht abgelenkt und landet schlussendlich in der rechten unteren Ecke. Nur acht Minuten später kann aber Thun durch ein Klassetor von Marco Schneuwly ausgleichen. Wittwer schiesst den Freistoss nicht direkt aufs Tor sondern auf Schneuwly in die Mitte. Dieser zieht mit vollem Tempo ab und haut den Ball unhaltbar in die Maschen. Doch nur acht Minuten später erhöht Drmic für den FCZ bereits wieder auf 2:1. Um die 80. Minute konnte dann Thun kurzzeitig durch den Super League Debütanten Zenuni ausgleichen bevor zwei Minuten später Drmic die Zürcher wieder in Führung brachte. Den Schlusspunkt der Partie setzt dann der Matchwinner Josip Drmic mit seinem 2:4 Siegtreffer in der 90. Minute.


Der FC Zürich gewinnt das letzte Spiel dieser Saison verdient mit 2:4. Beide Teams zeigten heute, dass sie durchaus auf dem richtigen Platz in der Tabelle sind. Der FC Thun beendet eine sehr gute Saison auf dem undankbaren 5. Platz, zwei Punkte vor dem FC Zürich auf dem sechsten Platz. Vor allem das Jungtalent Josip Drmic macht Lust auf die nächste Saison. Weiter geht’s mit der Super League dann nach der EM und der Olympiade im August.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten