20.05.2012 19:00 Uhr

Die Young Boys gewinnen souverän gegen zehn Sittener

Die Berner gewinnen verdient 3:0 gegen ein wenig gefährliches FC Sion. Die Walliser waren in der offensive inexistent und konnten auch unter Petkovic nie wirklich gefährlich werden. Bei den Bernern waren vor allem Farnerud und Bobadilla klar spielbestimmend und machten einmal mehr den Unterschied aus. Den Schlusspunkte setzte der erst 17-jährige Frey, welcher in seinem erst zweiten Super League Einsatz bereits sein erstes Tor schoss.


Der Favorit BSC Young Boys begann wie zu erwarten druckvoll und begann sehr früh mit dem Pressing. Der FC Sion stand sehr lange solide und liess die Berner zu keinen Chancen kommen. Selber waren die Sittener im Angriff aber inexistent. Doch die Berner kamen erst in der 25. Minute zur ersten richtigen Chance. Simpson legte zurück auf Costanzo, doch dieser schiesst haarscharf am Tor vorbei. Erst nach gut einer halben Stunde konnten die Berner dann die Sittener Abwehr ein erstes Mal überwinden. Bobadilla wird auf der rechten Seite in die Spitze lanciert und kann herrlich auf Farnerud zurücklegen. Dieser nimmt den Ball direkt und schiesst die Berner mit einem Hammer in die rechte obere Ecke in Führung. Erst in der 45 Minute musste dann Wölfi ein erstes Mal eingreifen. Mrdja entwischt für einmal den Bernern Verteidigern, Wölfi ist aber zur Stelle.


Scheinbar hat Petkovic in der Pause Einfluss genommen und die Sittener kamen einiges offensiver aus der Pause zurück. Doch die Berner standen weiter sehr solide in der Abwehr und liessen die Sittener kurz kommen. Doch als Obradovic nach einem Handspiel in der 57. Minute Gelb-Rot sah, war das Spiel schon fast entschieden. In der 61.Minute erhöhten dann die Berner sogar auf 2:0. Zverotić legt den Ball herrlich zu Bobadilla in die Mitte und dieser schiesst aus der Drehung in die linke untere Ecke. Unhaltbar für Vanins. Danach versuchte Petkovic mit neuen Spielern im Sturm noch etwas zu erreichen, doch auch Wüthrich und Margairaz erreichten nichts gegen die solide Berner Abwehr. In der 90. Minute kam dann sogar noch der 17 jährige Frey zu seinem ersten Super League Treffer und erhöhte für die Berner auf 3:0.


In der letzten Runde der Super League treffen die BSC Young Boys auf den Meister FC Basel. Der FC Sion muss im letzten regulären Spiel noch gegen den FC Luzern ran bevor dann in den Barragespielen um Pfingsten der FC Aarau oder die AC Bellinzona wartet.


Fabian Hofstetter

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten