04.04.2012 21:30 Uhr

Der Favorit aus Basel setzt sich erneut in Lausanne durch

Der Favorit FC Basel gewinnt diese Partie verdient mit 2:0. Die Lausanner konnten lange Zeit hinten dichthalten und brachten die Basler zeitweise an den Rand des Wahnsinns. Doch nach gut einer Stunde konnten die Basler den Widerstand brechen und ab da schien bei Lausanne die Luft draussen zu sein.


Das Spiel begann wie es zu erwarten war. Lausanne stand schon von Anfang sehr defensiv und überliess das Spieldiktat ohne grosse Gegenwehr dem FC Basel. Die Lausanner standen solide und liessen den aktuellen Tabellenleader ein ums andere Mal anlaufen. Die Basler waren schlicht zu wenig kreativ um wirklich gefährliche Chancen zu kreieren. Es kann darum als kleiner Achtungserfolg betrachtet werden, dass die Lausanner eine ganze Halbzeit lang gegen den Leader Basel ihr Tor dicht halten konnten.


Auch in der zweiten Halbzeit ging die Belagerung des Lausanner Tors weiter. Die Basler schienen über lange Zeit kein geeignetes Mittel zu finden, die solid spielende Romand-Abwehr zu überwinden. Erst in der 65. Minute geht der Favorit zu Recht in Führung. Yapi lanciert Alex Frei mit einem präzisen Lob über die Abwehr und dieser schiebt den Ball direkt in die linke untere Ecke. Danach konnten die Lausanner zu wenig reagieren um wirklich Gefahr vor das Basler Tor zu bringen.


Für den FC Lausanne-Sport geht es am Ostermontag weiter gegen die BSC Young Boys. Der FC Basel muss am Ostersamstag beim FC Luzern zum Spitzenkampf antreten. Doch mit 17 Punkten Vorsprung scheint die Meisterschaft 2011/2012 schon fast gelaufen. Freuen wir uns trotzdem auf einen spannenden Spitzenkampf am nächsten Samstag.


Fabian Hofstetter

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten