17.03.2012 20:45 Uhr

Eine langweilige Partie endet torlos 0:0

Die Partie zwischen Luzern und Sion in der 25. Runde der Super League endet nach einem nicht sehr berauschenden Spiel 0:0. Die Walliser haben ihr Ziel erreicht, nämlich kein Tor zu kassieren. Die Luzerner taten klar mehr fürs Spiel, scheiterten aber immer wieder an der soliden Walliser Abwehr. Als die Luzerner sogar noch einen Penalty verschossen, war das Spiel endgültig gelaufen.


Das Spiel begann relativ ausgeglichen und keines der beiden Teams riskierte einen Gegentreffer. So konzentrierten sich beide Mannschaften zu Beginn vor allem auf die Defensive. Erst nach einer Viertelstunde übernahm der FC Luzern immer mehr das Spieldiktat und kam so auch zu der ersten Chance. Doch die Walliser Verteidigung stand solide und überliess den Zentralschweizern keinen Zentimeter Platz. Doch vor allem in der Offensive waren die Sittener harmlos, oder sogar nicht vorhanden. FCL-Torhüter David Zibung hatte keine einzige Aktion und wurde auch noch kein einziges Mal von den Wallisern geprüft. Der FC Luzern hatte zwar klar die Überhand und kam auch zu drei Aktionen die einigermassen gefährlich wurden, konnte den Führungstreffer aber nicht erzielen.


Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste Halbzeit geendet hatte. Keines der beiden Teams wollte einen Gegentreffer riskieren und beide Mannschaften spielten mit angezogener Handbremse. Der FC Luzern hatte das Spiel im Griff und die Walliser konzentrierten sich ausschliesslich auf die Verteidigung. Erst nach gut einer Stunde griffen die beiden Trainer endlich ein und brachten mit zwei Einwechslungen etwas frischen Wind ins Spiel. In der 67. Minute gab es dann hektische Szenen im Walliser Strafraum. Dingsdag foulte Winter und schenkt den Luzernern so einen Penalty. Renggli verzieht den Ball aber und so stand es auch nach 70 Minuten immer noch 0:0. In der 80. Minute starteten die Luzerner dann ihr Schlussfeuerwerk. Doch auch damit hatten die Luzerner keinen Erfolg und konnten darum am Schluss nicht als Sieger vom Platz gehen.


Für den FC Luzern geht es am Dienstag weiter im Cup Viertelfinale gegen die Grasshoppers. Und auch in der nächsten Runde empfängt der FCL gleich nochmal GC in der swissporarena. Der FC Sion spielt am Mittwoch im Cup gegen den FC Biel und empfängt am nächsten Wochenende den direkten Konkurrenten Lausanne-Sport.


Fabian Hofstetter

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten