10.05.2011 22:45 Uhr

Die Young Boys und Grasshoppers trennen sich mit 2:2-Unentschieden

Die Young Boys und Grasshoppers teilen sich nach einer dramatischen Schlussphase mit 2:2-Unentschieden die Punkte. YB sah nach Treffern durch Bienvenu (23.) und Jemal (60.) wie der sichere Sieger aus, jedoch kamen die Hoppers infolge eines Platzverweises gegen Farnerud durch Tore von Renella (82.) und Emeghara (88.) noch einmal heran.


Die 17'069 Zuschauer im Stade de Suisse sahen zu Beginn einen starken Gast aus Zürich. GC kam besser aus der Kabine und wirkte in der Anfangsphase frischer im Gegensatz zu müden Bernern. Nach dreizehn Minuten kam Callà im gegnerischen Strafraum nach einer heiklen Abwehrintervention von Wölfli zu Fall. Die Pfeife von Schiedsrichter Jaccottet blieb jedoch zum Entsetzen der Zürcher Spieler stumm. Die Gäste suchten daraufhin weiterhin den Führungstreffer, doch auch Emeghara scheiterte vor Wölfli. In der 23. Minute jubelten dann in dieser Phase etwas schmeichelhaft die Berner nach einem Treffer durch Bienvenu. YB stachelte dieses Führungstor an. Ein weiteres Tor gelang dem Favoriten bis zum Pausenpfiff aber nicht.


Der zweite Durchgang ging ganz nach dem Geschmack der Berner weiter. YB sah sowieso nach dem Kopfballtor von Jemal in der 60. Minute wie der sichere Sieger an diesem Dienstagabend aus. Jedoch kam es schlussendlich ganz anders. Eine Rote Karte gegen Farnerud in der 80. Minute leitete den Untergang der Berner ein. Daraufhin ging ein Ruck durch die Zürcher Mannschaft, welche plötzlich ihre Chance witterte. Nach 82 Minuten verkürzte Renella glücklich mit einem Abseitstor auf 1:2, was das Spiel endgültig auf Messers Schneide zurück brachte. Kurz vor Schluss gelang Angreifer Emeghara gar noch der Ausgleichstreffer, was schlussendlich das Endergebnis darstellte.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten