01.09.2013 23:24 Uhr

Gerüchteküche brodelt: Özil zu Arsenal?

Wird bei Arsenal gehandelt: Reals Mesut Özil
Wird bei Arsenal gehandelt: Reals Mesut Özil

Kurz vor dem Ende der Transferphase häufen sich die Gerüchte um einen Wechsel von Nationalspieler Mesut Özil.

Wie mehrere spanische Medien, darunter die beiden Radiosender Cadena Ser und Cope, am Sonntagabend meldeten, soll der 24-Jährige den spanischen Rekordmeister Real Madrid verlassen und zum englischen Klub FC Arsenal wechseln. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von rund 50 Millionen Euro, Özil soll bereits am Montag in London vorgestellt werden.

Der Spielmacher saß beim 3:1 (2:0) seines Teams gegen Athletic Bilbao erstmals in dieser Saion nur auf der Bank. Am Abend wurde dann die Verpflichtung von Gareth Bale bestätigt. Nach wochenlangem Hickhack fand Real endlich zur Einigung mit Tottenham Hotspur über den Transfer des 24 Jahre alten Walisers. Bale erhält in Madrid einen Vertrag über sechs Jahre.

Auch Arsenal-Trainer Arsène Wenger hatte nach dem 1:0 (1:0)-Sieg gegen Tottenham Hotspur die Gerüchteküche befeuert. "Wir brauchen noch ein oder zwei super Spieler. Vielleicht können wir euch in 24 Stunden überraschen", sagte er im offiziellen Twitter-Account des Klubs. Bei den Gunners wäre Özil Teamkollege von Lukas Podolski und Per Mertesacker.

Özil hatte allerdings erst am Mittwoch angekündigt, sich bei den "Königlichen" der Konkurrenz stellen zu wollen. "Wir freuen uns generell über jeden Neuzugang, der uns verstärkt. Und Gareth Bale ist ein sehr, sehr guter Spieler. Ich weiß genau, was ich kann, und ich werde mich auch in diesem Jahr durchsetzen", sagte er dem SID.

sid

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten