16.05.2025 18:38 Uhr

"Echter" Hertha-Führungsspieler verlängert

Spielt seit 2023 in Berlin: Toni Leistner
Spielt seit 2023 in Berlin: Toni Leistner

Der Kapitän bleibt an Bord: Toni Leistner hat seinen auslaufenden Vertrag beim Fußball-Zweitligisten Hertha BSC um ein Jahr bis 2026 verlängert.

Das teilte der Hauptstadtklub am Freitag mit. Der 34 Jahre alte Innenverteidiger war im Sommer 2023 vom belgischen Klub VV St. Truiden nach Berlin gewechselt.

"Toni geht als echter Führungsspieler auf und neben dem Platz voran, ist als Typ und Vorbild enorm wichtig für unsere Kabine", sagte Sportdirektor Benjamin Weber. Leistner ist "froh und stolz, ein weiteres Jahr mit der Fahne auf der Brust aufzulaufen. Das war der Wunsch beider Seiten – denn ich denke, dass ich dem Klub und dem Team noch einiges geben kann und freue mich auf die kommenden Herausforderungen."

Die Berliner beenden die Zweitliga-Saison im Tabellenmittelfeld und wollen in der kommenden Spielzeit unter Trainer Stefan Leitl die Rückkehr in die Bundesliga in Angriff nehmen.

Leistner stammt aus Dresden und wurde bei Dynamo zum Profi. Stationen in seiner Karriere waren außerdem der Hallesche FC, Union Berlin, die Queens Park Rangers, der 1. FC Köln und der Hamburger SV. Für Hertha absolvierte er bislang 56 Pflichtspiele und bereitete zwei Treffer vor.

Medien: Hertha-Gespräche mit Reese "aussichtsreich"

Darüber hinaus sollen auch die Gespräche mit Fabian Reese über eine Vertragsverlängerung "aussichtsreich" verlaufen, berichtet unter anderem das Fachmagazin kicker. Der Offensivspieler, noch bis 2028 an die Berliner gebunden, soll laut Bild-Zeitung einen neuen Vertrag bis 2030 unterschreiben. Auch mit Deyovaisio Zeefuik soll sich der Verein Medienberichten zufolge über eine Vertragsverlängerung einig sein.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten