Dortmund II schöpft Hoffnung im Kampf gegen Abstieg

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund II schöpft im Kampf gegen den Abstieg in der 3. Fußball-Liga wieder Hoffnung. Die Borussen gewannen vor gerade einmal 164 Zuschauern gegen die SpVgg Unterhaching mit 2:1 (2:0).
Dortmund ging durch Tore von Jonas Hofmann (10.) und Marvin Bakalorz (15., Foulelfmeter) in Führung. Andreas Voglsammer konnte mit einem ebenfalls verwandelten Foulelfmeter verkürzen (61.). Dortmund zitterte sich am Ende in Unterzahl zum ersten Sieg des Jahres. Der erst in der 82. Minute eingewechselte Tim Treude sah kurz vor Schluss die Gelb-Rote Karte (89.).
Dortmund verpasste es, auf einem schwer bespielbaren Platz und vor der kleinsten Kulisse in der Geschichte der 3. Fußball-Liga, den Sieg frühzeitig zu sichern. Unter anderem scheiterte Marcel Halstenberg für die lange Zeit überlegenen Borussen mit einem Freistoß an der Latte. So blieb es bis zum Ende spannend.
Dortmund bleibt zwar Tabellenletzter, hat aber nur noch drei Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Unterhaching dagegen muss nach der sechsten Niederlage im siebten Spiel des Jahres endgültig alle Aufstiegshoffnungen aufgeben.