12.09.2024 14:42 Uhr

Bajcetic und Clark für Salzburg spielberechtigt

Salzburg-Trainer Pepijn Lijnders
Salzburg-Trainer Pepijn Lijnders

Die von Liverpool gekommenen Sommer-Neuzugänge Stefan Bajcetic und Bobby Clark stehen vor ihren ersten Einsätzen bei Vizemeister Red Bull Salzburg. Trainer Pepijn Lijnders bestätigte am Donnerstag bei einer Pressekonferenz, dass die Spielgenehmigungen vorlägen und die beiden Profis bereit seien. Schon am Samstag (17 Uhr) könnte es im Bundesliga-Heimspiel gegen Austria Klagenfurt zu wenigstens einem Debüt kommen. "Man wird das am Samstag sehen", sagte Lijnders.

Der eher defensiv ausgerichtete Bajcetic, der von Liverpool für eine Saison ausgeliehen ist, habe Spielrhythmus, da er beim englischen Spitzenklub die Vorbereitung komplett mitgemacht habe. "Das ist ein bisschen etwas anderes mit Bobby Clark, der eine lange Zeit verletzt war", erklärte Lijnders. "Aber er hat mit dem Team trainiert, seit er da (in Salzburg; Anm.) ist."

Salzburg war mit drei Siegen in die Ligasaison gestartet, ehe es in der letzten Runde vor der Länderspielpause am 1. September eine 2:3-Niederlage bei Rapid setzte. "Ich sage es einmal so: 98 Prozent sind nicht genug. Es sind immer die letzten zwei Prozent, die den Unterschied ausmachen", reflektierte Lijnders über die Partie. Salzburg liegt aktuell mit neun Punkten auf dem vierten Platz, Klagenfurt hat als Sechster zwei Punkte weniger.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten