20.12.2023 19:31 Uhr

"Verdächtiger Gegenstand": BVB-Spiel gegen Münster abgesagt

Im Gästeblock wurde ein verdächtiger schwarzer Gegenstand an einem Stadionlicht entdeckt
Im Gästeblock wurde ein verdächtiger schwarzer Gegenstand an einem Stadionlicht entdeckt

Wegen zu großer Sicherheitsbedenken ist das Spiel der 3. Fußball-Liga zwischen Borussia Dortmund II und Preußen Münster kurzfristig abgesagt worden. Grund ist ein verdächtiger Gegenstand, der laut Angaben der beiden Klubs am Mittwochabend im Gästeblock des Stadions Rote Erde gefunden worden war.

"Eine Gefahr für Unbeteiligte bestand zu keinem Zeitpunkt", teilte der BVB über den Kurznachrichtendienst X mit: "Die Entscheidung wurde in enger Abstimmung zwischen den Vereinen, den Schiedsrichtern, dem DFB und der zuständigen Polizeibehörde abgestimmt. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest."

Eigentlich hätte die Partie am Mittwoch um 19.00 Uhr angepfiffen werden sollen. Doch wegen des verdächtigen Gegenstands durften weder Mannschaften noch Fans ins Stadion.

Die von vor Ort berichtende "WN" schrieb gegen 19:10 Uhr zunächst, dass die Fans von der Polizei weggeschickt worden seien und die Partie wohl aufgrund zu großer Sicherheitsbedenken abgesagt werde. Bestätigt wurde dies dann wenig später. 

"Eine harte Nummer, dass das hier so eine Wendung nimmt. Das ist schon bitter, ich finde das echt traurig. Wir hatten richtig Bock, wollten unbedingt spielen und waren gut vorbereitet. Es nervt schon kolossal", sagte Münsters Trainer Sascha Hildmann gegenüber der "WN". 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten