13.12.2023 12:15 Uhr

Herbstmeister Regensburg verkündet Trainer-Entscheidung

Joe Enochs soll beim Jahn bis 2026 die Richtung bei Jahn Regensburg vorgeben
Joe Enochs soll beim Jahn bis 2026 die Richtung bei Jahn Regensburg vorgeben

Fußball-Drittligist Jahn Regensburg hat den Vertrag mit Trainer Joe Enochs vorzeitig bis zum Sommer 2026 verlängert. Dies teilten die Regensburger am Mittwoch mit.

Enochs und der Jahn sicherten sich am vergangenen Wochenende vorzeitig die Herbstmeisterschaft und verloren nur eines von 18 Ligaspielen.

Der 52 Jahre alte US-Amerikaner hatte den Trainerposten in Regensburg im Mai übernommen, den Abstieg aus der 2. Bundesliga aber nicht mehr verhindern können.

Enochs habe seither "eine positive Entwicklung der neuen Mannschaft vorangetrieben und ist maßgeblich mitverantwortlich für die gegenwärtige Situation", wird Achim Beierlorzer, Geschäftsführer Sport beim Jahn, zitiert.

"Mir ist es grundsätzlich sehr wichtig, länger bei einem Verein zu sein", sagte Enochs: "Die Philosophie und die Werte des SSV Jahn passen zudem mit meinen Vorstellungen überein." Regensburg ist Enochs' dritte Profi-Trainer-Station. Zuvor hatte er viereinhalb Jahre den FSV Zwickau gecoacht, zwei Jahre lang war er Trainer des VfL Osnabrück.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten