22.11.2022 13:01 Uhr

Spanien-Kapitän mit Final-Ansage

Busquets geht selbstbewusst in die WM
Busquets geht selbstbewusst in die WM

Spaniens Kapitän Sergio Busquets hat trotz der schwierigen Vorrundengruppe mit Deutschland den WM-Titel in den Blick genommen.

"Unser Ziel sind sieben Spiele. Wir wissen, dass es schwierig wird für uns. Aber warum sollen wir den Wettbewerb nicht gewinnen?", sagte der Starspieler des FC Barcelona vor der Auftaktpartie am Mittwoch (17:00 MEZ/ARD und Magenta TV) gegen Costa Rica.

Ein Sieg im ersten Spiel sei "sehr wichtig". Danach wäre es in der Gruppe E "etwas entspannter für uns", sagte der 34-Jährige mit Blick auf die vielen jungen Spieler wie Pedri (19) oder Gavi (18) im Team von Nationaltrainer Luis Enrique, die noch keine WM-Erfahrung haben. Busquets ist der einzig verbliebene Weltmeister von 2010 im Kader.

Ob das Turnier in Katar seine letzte WM sein wird, ließ der dreimalige Champions-League-Sieger offen. "Das ist meine vierte WM. Ich genieße es, aber treffe noch keine Entscheidung", sagte Busquets. Natürlich sei er "näher dran, dass es meine letzte WM ist, als dass ich noch eine weitere spiele".

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten