27.08.2022 09:21 Uhr

Hofmann: Dieser Bayern-Star wird "zu Recht" gelobt

Jonas Hofmann (l.) und Gladbach fordern den FC Bayern
Jonas Hofmann (l.) und Gladbach fordern den FC Bayern

Borussia Mönchengladbachs Nationalspieler Jonas Hofmann schwärmt vor dem direkten Duell in der Bundesliga von seinem DFB-Kollegen Jamal Musiala vom FC Bayern.

Der 19-Jährige werde "zu Recht" gelobt, sagte Hofmann bei "Sport1", "weil er einen riesigen Sprung gemacht hat. Er hat auch schon drei Tore erzielt und agiert sehr clever in vielen Momenten. Ihm schaue ich besonders gerne zu, aber Bayern hat viele Topspieler."

Hofmann fordert am Samstagabend (18:30 Uhr/Sky) mit Gladbach den Rekordmeister heraus.

Das steckt hinter dem Gladbach-Aufschwung

Vor dem Auswärtsspiel in der Allianz Arena blickt Hofmann zufrieden auf den Start unter dem neuen Coach Daniel Farke zurück.

"Der Trainer hat frischen Wind reingebracht", sagte er: "Man hat gespürt: Es ist ein Plan da. Alles zeigt aktuell nach oben."

Die anhaltenden Transfergerüchte seien bei der Borussia "gerade ganz wenig Thema, weil wir so fokussiert sind", sagte Hofmann, der selbst im vergangenen Sommer beim FC Bayern gehandelt wurde, inzwischen seinen Vertrag aber bis 2025 verlängerte.

Der 30-Jährige ergänzte: "Das passiert im Hintergrund, darüber redet man in der Kabine kaum. Das ist vielleicht auch der Schlüssel zum Erfolg, dass wir uns von solchen Dingen nicht ablenken lassen und uns auf das Wesentliche konzentrieren."

Jonas Hofmann weiter in Kontakt mit Max Eberl

Mit dem im Frühjahr wegen Erschöpfung zurückgetretenen Ex-Sportdirektor Max Eberl hat Hofmann immer noch Kontakt.

"Es gab ein paar WhatsApp-Nachrichten. Wir haben uns immer super verstanden, Max ist ein super Mensch, da erkundigt man sich mal, wie es ihm geht. Ich war dann glücklich, als ich zwischendurch immer mal gehört habe, dass es ihm besser geht", schilderte der frühere BVB-Profi.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten