11.08.2022 07:17 Uhr

Glasner: Supercup-Pleite gegen Real "sehr wertvoll"

Oliver Glasner verlor mit Eintracht Frankfurt gegen Real Madrid
Oliver Glasner verlor mit Eintracht Frankfurt gegen Real Madrid

Der Traum vom nächsten internationalen Titel platzte zwar, doch Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner blickte vor allem auf die lehrreiche Erfahrung für seine Profis.

"Diese Spiele, auch wenn es schmerzvolle Niederlagen sind, helfen uns, auf diesem Level wettbewerbsfähig zu werden", sagte der Österreicher bei RTL nach dem 0:2 (0:1) im UEFA-Supercup gegen Real Madrid.

Trotz der Niederlage sei die Partie im Olympiastadion in Helsinki gegen den Champions-League-Sieger "sehr wertvoll" gewesen - wohl auch mit Blick auf die erstmalige Teilnahme der Hessen an der Königsklasse.

Die Freude darauf sei "die ganze Zeit schon groß", sagte Glasner. Doch der Fokus des Europa-League-Siegers liegt zunächst auf dem zweiten Bundesliga-Spieltag am Samstag (15:30 Uhr) bei Hertha BSC.

Gegen Real mit den Torschützen David Alaba (37.) und Karim Benzema (65.) sei die Eintracht auf eine Mannschaft getroffen, "die in allen Belangen besser war", sagte Sportvorstand Markus Krösche: "Das ist aber nicht schlimm, weil Real Madrid nicht unser Maßstab ist".

Nach der deutlichen Niederlage gegen den FC Bayern München (1:6) zum Auftakt sei der Maßstab "das Wochenende, Hertha BSC und die Bundesliga".

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten