12.07.2022 21:02 Uhr

Kral-Leihe zum FC Schalke steht bevor

Der Tscheche soll künftig in königsblau auflaufen
Der Tscheche soll künftig in königsblau auflaufen

Fußball-Bundesligist FC Schalke steht unmittelbar vor einem Transfer von Alex Kral. Der Aufsteiger bestätigte am Dienstag einen entsprechenden Bericht von "Sky". Demnach soll der 24-Jährige für eine Saison von Spartak Moskau ausgeliehen werden. 

"Es ist richtig, dass wir die Verpflichtung von Alex Kral beabsichtigen. Es stehen noch einige formelle Themen aus, deswegen können wir euch an dieser Stelle nicht mehr sagen", twitterte der Klub. Der tschechische Nationalspieler wird am Mittwoch zum Medizincheck erwartet und soll im Anschluss ins Trainingslager im österreichischen Mittersill reisen.

Kral nutzt die von der FIFA bis 2023 verlängerte Sonder-Transferregelung für ausländische Profis in Russland und der Ukraine infolge des Angriffskrieges. Der Mittelfeldspieler war in der vergangenen Saison leihweise bei West Ham United unter Vertrag, wo er jedoch kaum Spielzeit bekam.

Mit einem Marktwert von sieben Millionen Euro wäre der Rechtsfuß der wertvollste Neuzugang bei Königsblau in diesem Sommer. Neben Schalke waren zuletzt auch Hertha BSC und RB Leipzig mit Kral in Verbindung gebracht worden.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten