19.05.2022 00:26 Uhr

Stimmen: "Jetzt feiern wir ein paar Tage"

Oliver Glasner führte Eintracht Frankfurt zum Europa-League-Sieg
Oliver Glasner führte Eintracht Frankfurt zum Europa-League-Sieg

Eintracht Frankfurt ist Europa-League-Sieger. In Sevilla setzten sich die Hessen in einem dramatischen Endspiel gegen die Rangers aus Glasgow durch. Die Stimmen zum Spiel:

Oliver Glasner (Trainer Eintracht Frankfurt): "Unglaublich. 13 Spiele in Europa und wir haben keins verloren. Mir fehlen die Worte. Wir sind immer zurückgekommen. Es war unglaublich intensiv. Jeder hat alles noch einmal rausgepresst. Jetzt feiern wir ein paar Tage."

Giovanni van Bronckhorst (Trainer Rangers FC): "Meine Spieler haben alles gegeben, am Ende war es ein sehr enges Spiel. Beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten. Wir sind am Ende natürlich sehr enttäuscht, wir waren so nah dran, diesen Pokal zu gewinnen. Wenn du dann verlierst, tut es weh. Wir waren hier auf einer Mission und haben alles reingeworfen. Wir können uns für die riesige Unterstützung unserer Fans nur bedanken."

Kevin Trapp (Torhüter Eintracht Frankfurt): "Wir alle sind Helden. Schau dir das an! Es gibt nicht den einen Held. Ohne die Zuschauer hätten wir es nicht geschafft. Wir alle sind das. Es gibt keine Worte, um das zu beschreiben. Wir haben das Ding geholt und dürfen es morgen nach 42 Jahren endlich wieder nach Frankfurt bringen. Das ist der schönste Tag meiner Karriere.“

Ansgar Knauff (Mittelfeldspieler Eintracht Frankfurt): "Ich bin überglücklich. Dass Trapp einen Elfmeter hält, wussten wir. Wir haben es geschafft. Das ist wunderschön."

Martin Hinteregger (Abwehrspieler Eintracht Frankfurt): "Was war das für ein Spiel. Im Elfmeterschießen gewonnen, das passt zur Geschichte. Unglaublich, was da geliefert wurde. Die Reise geht nun in der Champions League weiter. Aber jetzt wird es genossen."

Sebastian Rode (Kapitän Eintracht Frankfurt): "Unglaublich diese Mannschaft. Wir sind unglaublich glücklich, dass wir mit den Fans feiern können, weil es ein harter Weg war. Für uns stand so viel auf dem Spiel."

James Tavernier (Kapitän Rangers FC): "Es ist nie schön, ein solches Spiel zu verlieren. Ich bin stolz auf jeden einzelnen dieser Jungs in der Kabine auf unsere Reise, die wir hinter uns haben. Wir konnten es leider nicht zu einem guten Ende bringen und sind alle am Boden zerstört.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten