02.04.2022 15:32 Uhr

Darmstadt legt im Aufstiegsrennen vor

Der SV Darmstadt jubelt über den Sieg gegen Holstein Kiel
Der SV Darmstadt jubelt über den Sieg gegen Holstein Kiel

Darmstadt 98 hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga von den absoluten Spitzenteams vorgelegt und zunächst wieder die Tabellenführung erobert. Die Lilien gewannen zu Hause gegen Holstein Kiel mit 3:1 (2:0).

Matthias Bader (10.) erzielte vor 13.400 Fans das Führungstor für die Hessen, die 51 Punkte auf dem Konto haben. Aaron Seydel (45.) erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff auf Vorarbeit von Bader auf 2:0 für die Gastgeber.

Kwasi Okyere Wriedt (49.) gelang das Anschlusstor für die Kieler, doch Braydon Manu (50.) stellte im Gegenzug den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Nach einer Stunde parierte Darmstadts Keeper Marcel Schuhen einen von Alexander Mühling getretenen Foulelfmeter, den der Schlussmann mit einer verunglückten Faustabwehr selbst verursacht hatte.

Aufgrund der besseren Tordifferenz schob sich Darmstadt am bisherigen Spitzenreiter FC St. Pauli vorbei, der am Samstagabend (20.30 Uhr/Sky und Sport1) bei Hansa Rostock gastiert und wieder den ersten Rang übernehmen kann.

Darmstadt bestimmte nach der raschen Führung das Spielgeschehen, und hätte schon früher 2:0 in Führung gehen können. Mathias Honsak (22.) setzte den Ball aber freistehend über das Tor, Marvin Mehlem (30.) traf nur den Pfosten. Den Norddeutschen fiel wenig ein, wirkten nicht mutig und ideenreich genug.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten