19.03.2022 13:51 Uhr

Vanuatu sagt Teilnahme an WM-Qualifikation ab

Vanuatu nimmt nicht mehr an der WM-Qualifikation
teil
Vanuatu nimmt nicht mehr an der WM-Qualifikation teil

Der Pazifikstaat Vanuatu musste aufgrund eines Corona-Ausbruchs im Team seine Teilnahme am derzeit laufenden WM-Qualifikationsturnier der ozeanischen Mannschaften im Gastgeberland Katar absagen. Das teilte die Fußball-Konföderation Ozeaniens OFC am Samstag mit.

"Da die große Mehrheit des Kaders positiv auf COVID-19 getestet wurde, hat Vanuatu die FIFA über seinen Rückzug aus dem Turnier informiert", heißt es in der Mitteilung.

Schon am Donnerstag hatte die Auftaktpartie Vanuatus gegen Tahiti aufgrund des Ausbruchs abgesagt werden müssen. "Bis auf Weiteres gelten die WM-Qualifikationsspiele von Vanuatu als abgesagt", heißt es in der Erklärung weiter.

Neben Vanuatu haben auch die Cookinseln mit dem Virus zu kämpfen und mussten ihre zweite Partie gegen Tahiti am Sonntag ebenfalls absagen, teilte die OFC mit.

Das acht Mannschaften umfassende Turnier, an dem auch Neuseeland teilnimmt, endet am 30. März. Der Sieger wird im Juni erneut nach Katar reisen und dort auf den Viertplatzierten der südamerikanischen Qualifikation treffen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten