24.02.2022 12:04 Uhr

Personallage beim VfB Stuttgart entspannt sich

Sasa Kalajdzic steht vor der Rückkehr in den Kader des VfB Stuttgart
Sasa Kalajdzic steht vor der Rückkehr in den Kader des VfB Stuttgart

Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart kann am Freitag (20:30 Uhr/DAZN) im Spiel bei der TSG Hoffenheim wieder Sasa Kalajdzic, Tanguy Coulibaly und Enzo Millot einsetzen.

Torjäger Kalajdzic hat seine Wadenprobleme überwunden, Coulibaly und Millot stehen nach überstandenen Corona-Infektionen wieder im Training. Dagegen befindet sich der ebenfalls positiv auf das Virus getestete Daniel Didavi weiterhin in häuslicher Isolation.

Verzichten muss der VfB für den Rest der Saison auf Stürmer Silas Katompa Mvumpa. Der 23-Jährige hatte sich beim 1:1 gegen Bochum eine Schulterluxation zugezogen. Die Operation sei, sagte Trainer Pellegrino Matarazzo am Donnerstag, "gut verlaufen".

Im Abstiegskampf glaubt Matarazzo trotz einer Negativserie von acht Spielen ohne Sieg weiter an den Charakter seiner jungen Profis. Es sei "überragend, wie die Mannschaft sich nach den Rückschlägen immer wieder aufgebaut hat". Er spüre, "dass die Mannschaft Vollgas geben möchte" und dass sie nach dem unglücklichen Remis gegen Bochum "noch enger zusammengerückt ist".

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten