13.02.2022 19:58 Uhr

Irre Zahlen: Lewy stellt Rekord ein, Reus überholt Legende

Robert Lewandowski vom FC Bayern jagt neue Rekorde
Robert Lewandowski vom FC Bayern jagt neue Rekorde

Der 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga hatte nicht nur unerwartete Ergebnisse parat, wie das 2:4 des FC Bayern beim VfL Bochum, sondern glänzte auch mit irren Zahlen und Rekorden, für die sich neben Robert Lewandowski unter anderem auch BVB-Kapitän Marco Reus und andere Stars des Oberhauses verantwortlich zeichneten.

268 - Tiago Tomás ist der 268. unterschiedliche VfB-Torschütze in der Bundesliga, damit zog Stuttgart mit den Rekordhaltern Frankfurt und Schalke gleich. 

142 - Marco Reus erzielte seine Bundesliga-Tore 141 und 142, überholte in der ewigen Torschützenliste Bundesliga-Legende Bernd Nickel und belegt in diesem Ranking nun alleine den 18. Platz. 

27 - Der Führungstreffer von Branimir Hrgota nach 27 Sekunden war nicht nur das historisch schnellste Fürther Bundesliga-Tor, sondern auch der ligaweit schnellste Treffer in dieser Bundesliga-Spielzeit. In dem Schweden war erstmals ein Akteur schon in der 1. Minute erfolgreich. 

Lewandowski stellt Bundesliga-Rekord ein

26 - Weltfußballer Robert Lewandowski vom FC Bayern München kommt nach 22 Spieltagen nun bereits auf 26 Tore. Er stellte damit den historischen Bundesliga-Rekord ein, den er selbst erst letzte Saison aufgestellt hatte.

17 - Mit seinen noch 17 Jahren ist Linus Gechter nun der jüngste Torschütze dieser Bundesliga-Saison, er löste Stuttgarts Wahid Faghir ab. 

13 - Bayer Leverkusen ist nach dem 4:2 gegen Stuttgart mit 13 von 15 möglichen Punkten weiterhin die Nummer eins der Rückrundentabelle. 

4 - Bayern hat in dieser Bundesliga-Saison viermal verloren und das gegen Frankfurt, Augsburg, Mönchengladbach und Bochum. Diese Teams standen vor den jeweiligen Spielen auf den Plätzen 14, 16, 14 und 11 - nächste Woche geht es gegen Fürth.... 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten