02.01.2022 18:10 Uhr

Tuchel rasiert Lukaku: "... deshalb ist er draußen"

Thomas Tuchel (r.) streicht Romelu Lukaku beim FC Chelsea
Thomas Tuchel (r.) streicht Romelu Lukaku beim FC Chelsea

Teammanager Thomas Tuchel hat im Spitzenspiel seines FC Chelsea gegen den FC Liverpool am Sonntag auf Torjäger Romelu Lukaku verzichtet - und erklärte seine Maßnahme unmittelbar vor der Partie.

Der belgische Stürmer, der zuletzt öffentlich Unzufriedenheit über seine Situation bei den Londonern geäußert hatte, steht nicht im Kader der Blues - eine Disziplinarmaßnahme, wie Tuchel bei "Sky Sports" bestätigte.

An Silvester hatte Lukaku in einem Interview mit "Sky Sport Italia" gesagt, dass er bei Chelsea und unter Trainer Tuchel "nicht glücklich" sei. Er fügte an, dass er "wirklich hoffe", wieder für sein Ex-Team Inter Mailand zu spielen.

"Es wurde zu groß und hat für zu viel Unruhe gesorgt, und das so kurz vor dem Spiel. Deshalb habe ich beschlossen, die Vorbereitung auf das Spiel zu schützen, und deshalb ist er draußen", sagte Tuchel. "Sicherlich war es eine schwierige Entscheidung, aber meiner Meinung nach ist es die richtige Entscheidung".

Er habe nach dem Interview mit Lukaku selbst gesprochen, so der frühere BVB-Coach. Zudem habe er die Suspendierung nach Rücksprache mit einigen Führungsspielern der Blues ausgesprochen.

Lukaku war erst im vergangenen Sommer als teuerster Transfer der Vereinsgeschichte für 115 Millionen Euro aus Italien nach London gewechselt und dort Teamkollege der deutschen Nationalspieler Kai Havertz, Timo Werner und Antonio Rüdiger geworden. Bei Chelsea läuft es für den 28-Jährigen noch nicht rund, in den vergangenen beiden Spielen traf er jedoch.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten