12.12.2021 00:15 Uhr

Juve enttäuscht beim Aufsteiger - Ibra rettet Milan

Juventus Turin verpasst Sieg gegen den FC Venedig
Juventus Turin verpasst Sieg gegen den FC Venedig

Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin läuft in der Serie A weiterhin der Musik hinterher. Am 17. Spieltag kam die Alte Dame über ein enttäuschendes 1:1 (1:0) beim Aufsteiger FC Venedig nicht hinaus. So wurde der dritte Sieg in der Serie A in Folge verfehlt.

Der Spanier Alvaro Morata (32.) erzielte das Führungstor, das noch einmal vom VAR gecheckt und nicht beanstandet wurde. Mattia Aramu (55.) schaffte den Ausgleich für die Hausherren. Juve hat jetzt 28 Punkte auf dem Konto und belegt Platz sechs.

In Udine bewahrte Stürmer-Oldie Zlatan Ibrahimovic den AC Mailand vor der dritten Saisonniederlage gerade noch bewahrt. Der 40 Jahre alte Schwede glich bei Udinese Calcio in der Nachspielzeit noch zum 1:1 (0:1) aus und rettete dem Tabellenführer noch einen Punkt. Der Portugiese Beto hatte die Gastgeber in Führung gebracht (17. Minute).

Damit bleibt das Mailänder Team von Trainer Stefano Pioli mit nunmehr 39 Punkten zumindest über Nacht Spitzenreiter der Serie A, kann aber am Sonntagabend vom Stadtrivalen Inter Mailand (37) mit einem Heimsieg gegen Cagliari Calcio überflügelt werden.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten