24.10.2021 23:20 Uhr

PSG patzt in Marseille - Hakimi kassiert Rot

Achraf Hakimi (3.v.l.) flog vom Platz
Achraf Hakimi (3.v.l.) flog vom Platz

Paris Saint-Germain ist mit seinem Starensemble um Lionel Messi bei der Rückkehr in den Liga-Alltag nach dem Champions-League-Erfolg gegen RB Leipzig (3:2) schon wieder gestrauchelt.

Der Titelfavorit von der Seine kam im Prestigeduell bei Olympique Marseille nicht über ein torloses Remis hinaus. Durch die Punkteteilung schrumpfte der Vorsprung von PSG auf Verfolger RC Lens auf sieben Punkte.

Durch das Comeback von Superstar Neymar nach überstandenen Leistenproblemen konnte PSG-Coach Maurizio Pochettino wieder seinen Traumsturm aufbieten, den Kylian Mbappé in der Spitze und Messis Landsmann Ángel Dí Maria komplettierten.

Dennoch blieben die Gäste zum zweiten Mal in ihren vergangenen drei Ligaspielen sieglos. Zu Monatsbeginn hatte Paris bei Stade Rennes trotz seines prominenten Aufgebotes mit einer 0:2-Blamage seine erste Saisonniederlage quittieren müssen.

Thilo Kehrer kam eine halbe Stunde vor Spielende für Dí Maria auf das Feld, während Julian Draxler nach seinem Einsatz in der Champions-League-Begegnung mit Leipzig auf der Bank bleiben musste. Der frühere BVB-Akteur Achraf Hakimi flog mit Rot vom Platz.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten