22.09.2021 07:50 Uhr

So lief der Musiala-Wechsel zum FC Bayern

Jamal Musiala spielt seit 2019 für den FC Bayern
Jamal Musiala spielt seit 2019 für den FC Bayern

Mit vier Toren und drei Vorlagen präsentiert sich Jamal Musiala beim FC Bayern in ansprechender Frühform. Seit der vergangenen Saison ist der Mittelfeldspieler fester Bestandteil des Münchner Profikaders. Dabei zog es den 18-Jährigen erst im Sommer 2019 zum Rekordmeister. Eine besondere Rolle spielte damals offenbar auch der ehemalige Transfer-Flirt Callum Hudson-Odoi.

Nachdem Musiala zunächst im deutschen Juniorenbereich mit dem Fußballspielen begann, wechselte der gebürtige Stuttgarter 2010 zum FC Southampton. Bereits wenige Monate später folgte der Schritt zum FC Chelsea. Aufgrund seines Talents spielte sich Musiala in den Fokus des FC Bayern. Im Sommer 2019 machte der Bundesligist schließlich Ernst.

Wie "Sport Bild" berichtet, wurde Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic während der Verhandlungen um einen möglichen Wechsel von Chelsea-Profi Callum Hudson-Odoi auf Musiala aufmerksam. Beide Nachwuchsspieler hatten damals den selben Berater.

Während ein Transfer von Hudson-Odoi platzte, sicherte sich der FC Bayern dafür Musiala. Ein Kauf, der sich bereits zwei Jahre später bezahlt gemacht hat. Der achtfache Nationalspieler ist inzwischen eine feste Größe in der Münchner Offensive.

Verdient Musiala fünf Millionen beim FC Bayern?

In der laufenden Saison absolvierte Musiala bereits sieben Pflichtspiele für den FC Bayern. Im März 2021 unterzeichnete der Rechtsfuß einen Profivertrag bis 2026. Laut "Sport Bild" soll Musiala beim FC Bayern "geschätzte fünf Millionen Euro pro Jahr" verdienen.

Seit diesem Jahr ist Musiala zudem Teil der deutschen Nationalmannschaft. Dabei hätte der Bayern-Profi auch für England spielen können. Doch Ex-Bundestrainer Joachim Löw konnte Musiala vom DFB-Team überzeugen.

Demnach soll Löw beim anderthalbstündigen Gespräch gesagt haben, dass er nur wenige Spieler mit seinem Talent in der deutschen Nationalmannschaft gesehen habe und verglich Musiala mit Mesut Özil.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten