15.09.2021 11:31 Uhr

S04-Youngsters nach 8-Tore-Spektakel auf dem Vormarsch

Schalker Jubel nach dem 5:3-Erfolg gegen Rot Weiss Ahlen
Schalker Jubel nach dem 5:3-Erfolg gegen Rot Weiss Ahlen

Dank eines furiosen 5:3-Heimsiegs nach spektakulärem Spielverlauf hat sich der FC Schalke II in der Regionalliga West etwas von den unteren Tabellenregionen befreien können. Am Dienstagabend siegte die Mannschaft von Trainer Torsten Fröhling gegen Rot Weiss Ahlen mit 5:3. Auch zwei Profis aus dem Zweitliga-Kader wirkten mit. 

Timo Becker und Kerim Calhanoglu standen bei der U23 des FC Schalke in der Startelf. Bis zu diesem Zeitpunkt waren die Knappen mehr schlecht als recht in die Regionalliga-Saison gestartet, lagen nach den ersten sechs Spieltagen nur auf Platz 13. 

Gegen den direkten Tabellennachbarn aus Ahlen sollte dann alles besser werden - und das wurde es auch. Im ersten Durchgang brannten die S04-Youngsters ein regelrechtes Feuerwerk ab. In der 23. Minute eröffnete Sven Mende den Torreigen gegen RW nach einem Eckstoß von Calhanoglu. 

Das zweite Schalker Tor wurde ebenfalls von einem der Profis vorbereitet, dieses Mal von Timo Becker. Nach Zuspiel des 24-Jährigen schob Marouane Balouk aus spitzem Winkel gekonnt zum 2:0 ein.

Diamant Berisha (38.) und Björn Liebnau (42.) erhöhten noch vor dem Seitenwechsel zur komfortablen 4:0-Führung für die Gelsenkirchener. 

FC Schalke II kassiert nach der Pause drei Gegentore

Zur Überraschung aller Zuschauer im Schalker Parkstadion verlor S04 im Zweiten Durchgang aber komplett die spielerische Linie. Nach 60 Minuten war nach Treffern von Jan Holldack (59.) und Andreas Ivan (60.) der Anschluss wieder hergestellt, beim 3:4 durch erneut Ivan wurde es dann richtig brenzlig für die Knappen. Erst der eingewechselte Daniel Kyerewaa sorgte zwei Minuten vor Schluss für die Entscheidung im Acht-Tore-Spektakel.

Ob das Duo Kerim Calhanoglu und Timo Becker auch in der 2. Bundesliga bald wieder mehr Berücksichtigung findet, ist derzeit noch offen. Der 19-jährige Calhanoglu hat bisher noch keine Einsatzminuten unter Dimitrios Grammozis in der zweiten Liga zu Buche stehen, Defensivmann Becker wurde immerhin schon viermal eingewechselt. 

 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten