12.09.2021 20:50 Uhr

Klatsche bei Ribérys Debüt für Salernitana

Wurde beim 0:4 gegen Turin eingewechselt: der ehemalige Bayern-Star Franck Ribéry
Wurde beim 0:4 gegen Turin eingewechselt: der ehemalige Bayern-Star Franck Ribéry

Franck Ribéry hat mit seinem neuen Klub Salernitana eine empfindliche Niederlage einstecken müssen. Der italienische Fußballmeister Inter Mailand hat derweil den dritten Sieg im dritten Saisonspiel der Serie A verpasst. Der Titelverteidiger kam bei Sampdoria Genua über ein 2:2 (2:1) nicht hinaus.

Federico Dimarco (18.) und Lautaro Martínez (44.) trafen in der ersten Halbzeit für die Lombarden, doch Treffer von Maya Yoshida (33.) und Tommaso Augello (47.) für Sampdoria sorgten für den Endstand.

Die Tabellenführung übernahm zunächst der AC Mailand mit weißer Weste durch ein 2:0 (1:0) gegen Lazio Rom vor der punktgleichen SSC Neapel, die bereits am Samstag die Durststrecke des weiter sieglosen Rekordmeisters Juventus Turin durch ein 2:1 (0:1) verlängert hatte. Atalanta Bergamo mit Nationalspieler Robin Gosens hatte ebenfalls am Samstag 1:2 (0:1) gegen die AC Florenz verloren.

Eine Niederlage musste trotz des Debüts von Bayern Münchens Ex-Star Franck Ribéry auch US Salernitana quittieren. Ribéry kam im Spiel beim FC Turin sechs Tage nach seiner Verpflichtung 23 Minuten vor Spielschluss beim Zwischenstand von 0:2 auf das Feld, aber der 38 Jahre alte Franzose konnte keine Wende mehr bewirken und letztlich auch nicht die 0:4-Pleite des Aufsteigers verhindern.

Salernitana steckt ohne Punkt aus seinen ersten drei Spielen vorerst tief im Tabellenkeller fest.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten