07.09.2021 11:12 Uhr

Ablösefreier Bayern-Abschied? Dieser Meister will Tolisso

Corentin Tolisso könnte den FC Bayern im kommenden Sommer ablösefrei verlassen
Corentin Tolisso könnte den FC Bayern im kommenden Sommer ablösefrei verlassen

Zuletzt wusste Corentin Tolisso beim FC Bayern als Backup durchaus zu überzeugen. Dennoch ist seine Zukunft in München nicht gesichert. Da sein Arbeitspapier nach der Saison ausläuft, wäre im Winter die letzte Chance, eine Ablöse für den Franzosen zu kassieren. Mit Serie-A-Champion Inter Mailand stünde ein Interessent offenbar schon bereit - allerdings erst für den kommenden Sommer.

Nach Informationen der italienischen Sportzeitung "Tuttosport" wollen die Nerazzurri Tolisso ablösefrei nach Mailand holen. Die Vertragssituation des Weltmeisters von 2018 macht einen Wechsel für das finanziell angeschlagene Inter besonders reizvoll.

In den vergangenen Monaten wurden vor allem Tottenham Hotspur und Juventus Turin als mögliche Abnehmer für den 27-Jährigen gehandelt.

Tolisso beim FC Bayern vom Verletzungspech verfolgt

Zur Spielzeit 2017/2018 war Tolisso für knapp 42 Millionen Euro von Olympique Lyon zum FC Bayern gewechselt, seither aber nie unverzichtbar geworden. Ausschlaggebend dafür waren vor allem die zahlreichen Verletzungen des Mittelfeld-Allrounders.

Unter anderem erlitt Tolisso einen Kreuzbandriss, einen Sehnenriss, musste sich einer Operation am Knöchel unterziehen und infizierte sich mit dem Corona-Virus. Insgesamt verpasste er so beinahe 80 Pflichtspiele.

Unlängst folgte ein weiterer kleiner Rückschlag, als Tolisso sich im Training der französischen Nationalmannschaft verletzte. Für die drei WM-Qualifikationsspiele der Équipe Tricolore gegen Bosnien-Herzegowina (1:1), die Ukraine (1:1) und Finnland (Dienstag, 20:45 Uhr) stand er daher nicht zur Verfügung und reiste vorzeitig zurück nach München.

Für den FC Bayern bestritt Tolisso bislang 99 Pflichtspiele, 55 Mal stand er in der Startelf. Dabei erzielte er 19 Tore und bereitete 13 weitere Treffer vor. 2021/22 stand er dreimal für den deutschen Rekordmeister auf dem Rasen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten