21.08.2021 19:50 Uhr

Hamann kritisiert BVB und Eintracht Frankfurt

Sieht die Leistungen von BVB und Eintracht Frankfurt kritisch: Dietmar Hamann
Sieht die Leistungen von BVB und Eintracht Frankfurt kritisch: Dietmar Hamann

Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann hat nach den Samstagsspielen der Fußball-Bundesliga Kritik an den Auftritten von Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt geübt.

"Was mich überrascht hat, ist, dass der BVB in der letzten halben Stunde bis auf eine Halbchance von Haaland keine Mittel gefunden haben. Das war für mich sehr ernüchternd. Man hatte nie das Gefühl, dass die Dortmunder das Spiel noch drehen können. Im Gegenteil: Die Freiburger hatten noch einige Konterchancen", sagte der "Sky"-Experte nach der überraschenden 1:2-Pleite der Borussia im Breisgau.

Es mache "einfach Spaß, den Freiburgern zuzuschauen", ergänzte Hamann. "Die Disziplin kennt man ja von Freiburg. Christian Streich legt großen Wert darauf, dass hart gearbeitet wird. Das hat heute gegen Dortmund gereicht."

Für Freiburg trafen Vincenzo Grifo (6.) mit einem sehenswerten Freistoßtor sowie Roland Sallai (53.). Der einzige BVB-Treffer fiel durch ein Eigentor von SC-Defensivspieler Yannik Keitel (59.).

Eintracht Frankfurt muss "kaltschnäuziger werden"

Nach dem enttäuschenden 0:0 der Eintracht gegen den FC Augsburg nahm Hamann vor allem die Frankfurter Offensivabteilung ins Visier. "Sie hatten 20 Torschüsse, aber an eine hundertprozentige Chance kann ich mich nicht erinnern. Es waren Halbchancen, es waren Schüsse aus einem spitzen Winkel oder aus 25 Metern. Wirkliche Torchancen haben sie sich kaum herausgespielt."


Allerdings verwies Hamann darauf, dass die SGE mit Jens Petter Hauge, Jesper Lindström und Rafael Borré gleich drei Neuzugänge in der Offensive aufbot. "Filip Kostic ist der Einzige, der im letzten Jahr schon da war. Das braucht natürlich Zeit. Sie müssen kaltschnäuziger werden", forderte der 47-Jährige.

Augsburg müsse man für die Leistung in der Main-Metropole "Tribut zollen", so Hamann. "Sie haben heute über 90 Minuten sehr gut verteidigt."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten