20.08.2021 17:47 Uhr

"Gesamt-Desaster": Werder-Ikone teilt gegen Bosse aus

Werder-Geschäftsführer Baumann und SVW-Boss Bode wurden angezählt
Werder-Geschäftsführer Baumann und SVW-Boss Bode wurden angezählt

Werder Bremen versinkt mehr und mehr im Chaos. Nun wurde der Bundesliga-Absteiger, dessen Fans weiter auf schlagkräftige Neuzugänge warten, vom langjährigen Keeper und Tortwarttrainer Dieter Burdenski kritisiert. Dabei hat die Vereinsikone insbesondere Werder-Boss Marco Bode und Geschäftsführer Frank Baumann in den Fokus genommen.

Dieter Burdenski sorgt sich um "seinen" SV Werder Bremen. Bei "Bild" erklärte er, dass es derzeit einfach "nichts Positives" über die Grünweißen zu sagen gebe. Dass sich das noch einmal ändert könnte, bezweifelte der 70-Jährige, der als Torwart 16 Jahre lang an der Weser unter Vertrag stand.

Zwar würden ganz sicher irgendwann auch in Bremen noch bis Ende der Transferfrist neue Spieler vorgestellt werden, doch dass diese die nötige Qualität besitzen, glaubt Burdenski kaum.

"Der Abstieg, die finanzielle Not und die schwache Kaderplanung sind schließlich das Ergebnis ihres jahrelangen Missmanagements", begründete der frühere Bundesliga-Spieler seine Ahnung und teilte mächtig aus.

Burdenski fordert Köpfe der Werder-Bosse

"Die Wahrheit ist: Das Dreigestirn Bode, Baumann und zuletzt auch Fritz hat viel zu viele Fehlentscheidungen getroffen", legte Burdenski den Finger in die Wunde und nannte gleich zwei Beispiele: "Nehmen wir das fatale Festhalten an Kohfeldt und unzählige Flop-Transfers."

Die Werder-Führung habe "dieses Gesamt-Desaster", wie Burdenski es bei "Bild" nannte, zu verantworten.


Mehr dazu: Wunschkandidat sagt wohl Werder Bremen ab


"Wir brauchen daher dringend personelle Veränderungen. Nur mit neuen Leuten auf diesen Schlüsselpositionen wird es Werder besser gehen", forderte der 70-Jährige die Köpfe von Baumann, Bode und Co. 

"Der Rücktritt von Aufsichtsrat Krohne hat doch genau gezeigt, woran es krankt. Jeglicher Ansatz zur Veränderung wird von Bode und seinen um sich gescharten Ja-Sagern im Keim erstickt", ärgerte sich die SVW-Ikone. "Dieses Gremium trägt eine große Mitschuld an der Misere."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten