20.08.2021 13:48 Uhr

Enthüllt! Gomez stand vor Rückkehr zum FC Bayern

Mario Gomez spielte unter anderem für den VfB Stuttgart und FC Bayern
Mario Gomez spielte unter anderem für den VfB Stuttgart und FC Bayern

Im Sommer 2009 wechselte Mario Gomez für die damalige Rekordablösesumme von 30 Millionen Euro vom VfB Stuttgart zum FC Bayern. In seinen vier Saisons in München erzielte der Angreifer insgesamt 113 Tore. Beinahe wäre es einige Jahr später zu einer überraschenden Rückkehr gekommen.

Wie "Bild" berichtet, stand der Ex-Nationalspieler im Winter 2018 beim FC Bayern vor einem Comeback. Demnach brachte der Rekordmeister den einstigen Torjäger als Backup für Robert Lewandowski ins Spiel. Allerdings scheiterte ein zweites Engagement letztlich. Stattdessen lotste der FC Bayern kurz darauf Sandro Wagner an die Isar.

Allerdings wollte sich Gomez rückblickend nicht zur angeblichen Chance auf eine Rückkehr zum FC Bayern äußern. "Das ist Schnee von gestern. Das möchte ich auch gar nicht wirklich kommentieren", hielt sich der Triple-Gewinner von 2013 bedeckt: "Ich habe es um ehrlich zu sein auch schon vergessen."

Gomez bestätigt "Gedankenspiele" beim FC Bayern

Jedoch bestätigte Gomez gewisse "Gedankenspiele". "Wer jetzt genau dafür und wer dagegen war, das ist bei Bayern ja auch immer so ein Thema", fügte der 36-Jährige an.

Für Wagner hatte Gomez hingegen lobende Worte übrig. "Sandro hat bei Bayern dann eine super Entwicklung genommen und es sei ihm gegönnt. Er hat sich die letzten Jahre auf sich aufmerksam gemacht und macht auch als Experte einen Wahnsinns-Job", verriet Gomez über den heutigen Unterhaching-Trainer und TV-Analysten.

Während Wagner ein Jahr für den FC Bayern spielte, zog es Gomez 2018 zurück zum VfB Stuttgart. Mit den Schwaben stieg der 78-fache Nationalspieler eineinhalb Jahre später aus der Bundesliga ab. Allerdings fand Gomez' Karriere noch einen versöhnlichen Abschluss. Schließlich schaffte der Ex-Stürmer in seiner letzten Saison die Rückkehr in der deutsche Fußball-Oberhaus.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten