16.08.2021 14:54 Uhr

Hoppe-Interessent plant Angebot an den FC Schalke 04

Matthew Hoppe könnte den FC Schalke 04 noch verlassen
Matthew Hoppe könnte den FC Schalke 04 noch verlassen

Matthew Hoppe gilt beim FC Schalke 04 als Abgangskandidat. Schließlich könnten die klammen Königsblauen durch einen Verkauf des Angreifers wichtige Einnahmen generieren. Der FC Everton wird bereits seit Wochen als möglicher Abnehmer gehandelt. Nun planen die Toffees angeblich ein konkretes Angebot.

Wie der Journalist Ekrem Konur berichtet, hat sich der FC Everton beim FC Schalke 04 über Hoppe informiert. Demzufolge plant der Klub aus Liverpool eine Offerte in Höhe von umgerechnet 2,4 Millionen Euro.

Laut "Bild" fordert der FC Schalke 04 allerdings acht Millionen Euro für seine Nachwuchshoffnung, die zuletzt mit den USA den Gold Cup gewonnen hat.

Dabei gehörte Hoppe zu den Stammspielern und steuerte in fünf Partien ein Tor sowie eine Vorlage bei. Auch beim Finalsieg gegen Mexiko (1:0) stand der Youngster die gesamten 120 Minuten auf dem Platz.

FC Schalke 04 bestätigt Angebote für Hoppe

In der vergangenen Saison schaffte der 20-Jährige beim FC Schalke 04 seinen Durchbruch und gehörte in der schwachen Abstiegsmannschaft noch zu den wenigen positiven Erscheinungen. Sechs Treffer sammelte der 1,91 Meter große Offensivmann in seinen ersten 22 Bundesliga-Spielen. Doch da der Zweitligist in einer schwierigen finanziellen Situation steckt, würden die Schalker Hoppe wohl keine Steine in den Weg legen.

"Der eine oder andere Verein hat sich bereits nach ihm erkundigt. Ein schriftliches Angebot eines anderen Klubs liegt uns aber nicht vor", verriet S04-Sportdirektor Rouven Schröder vor wenigen Tagen über die Schalker Vereinskanäle.

Hoppe ist noch bis 2023 an den FC Schalke gebunden. Doch glaubt man den jüngsten Berichten, könnte der US-Amerikaner bald schon den nächsten Karriereschritt vollziehen. Neben dem FC Everton wurde Hoppe zuletzt auch mit dem FC Arsenal, sowie mit Vereinen aus Italien und Russland in Verbindung gebracht.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten