10.08.2021 09:46 Uhr

BVB-Tausch vom Tisch: Abraham vor Italien-Wechsel

Tammy Abraham wird den FC Chelsea wohl verlassen
Tammy Abraham wird den FC Chelsea wohl verlassen

In den vergangenen Wochen wurde Tammy Abraham als Tauschobjekt für einen Transfer von BVB-Stürmer Erling Haaland zum FC Chelsea gehandelt. Den Engländer zieht es nun aber wohl nach Italien.

Wie Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtet, wird sich Abraham der AS Rom anschließen. Demnach sei der Deal kurz vor dem Abschluss, lediglich letzte Details seien noch zu klären.

Offen ist demnach noch, ob der Stürmer zunächst an den italienischen Hauptstadtklub verliehen und eine Kaufoption vereinbart wird - oder ob ein direkter Weiterverkauf über die Bühne geht. Der Deal soll die Roma aber in beiden Fällen um die 40 Millionen Euro kosten.

Unklar sei außerdem noch, ob sich Abraham überhaupt für Rom entscheidet. Angeblich sind auch der FC Arsenal und Atalanta Bergamo an dem 23-Jährigen interessiert.

Bei den Giallorossi soll Abraham in die Fußstapfen von Edin Dzeko treten. Der Ex-Wolfsburger steht vor einem Wechsel zu Inter, wo er Romelu Lukaku beerben soll. Der Belgier wiederum wird sich wohl dem FC Chelsea anschließen.

Abraham stammt aus der Jugend des FC Chelsea. Für die Profis der Blues absolvierte der Angreifer insgesamt 82 Pflichtspiele, in denen er 30 Mal einnetzte. Hinzu kommen zwölf Vorlagen.

Abraham als Tauschobjekt für Haaland?

Um einen gewünschten Transfer von Erling Haaland realisieren zu können, ist der FC Chelsea zuletzt offenbar kreativ geworden. Wie der "Mirror" berichtete, wollten die Blues neben einer satten Transfersumme auch Angreifer Tammy Abraham nach Dortmund schicken. Der 23-Jährige gilt beim Team von Trainer Thomas Tuchel schon länger als Verkaufskandidat.

"Sky" schlug in dieselbe Kerbe und führte neben Abraham noch Callum Hudson-Odoi als möglichen Tauschspieler auf. Der BVB habe sich aber weder mit Abraham noch mit Hudson-Odoi locken lassen und erst mal abgewunken. In diesem Sommer wird Haaland den BVB wohl ohnehin nicht verlassen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten