05.08.2021 17:51 Uhr

Medizincheck bestanden! Pep bekommt den nächsten Superstar

Jack Grealish wechselt für eine Rekordsumme zu Manchester City
Jack Grealish wechselt für eine Rekordsumme zu Manchester City

Der Rekordwechsel des englischen Nationalspielers Jack Grealish von Aston Villa zu Manchester City ist so gut wie perfekt. Für den 25-Jährigen stößt der Klub von Ex-Bayern-Trainer Pep Guardiola in neue finanzielle Dimensionen vor. 

Bereits am vergangenen Freitag gab Manchester City ein offizielles Angebot für den englischen Nationalspieler Jack Grealish (Aston Villa) ab und legte die per Ausstiegsklausel festgeschriebene Ablöse in Höhe von 100 Millionen Pfund (ca 117 Mio. Euro) auf den Tisch.

In den vergangenen Tagen wurde Grealish daraufhin mehrmals in Manchester gesichtet und nährte die Spekulationen über den teuersten Wechsel der Premier-League-Geschichte. "Sky Sports" zufolge steht der Transfer nun unmittelbar bevor.

Der Sender berichtet am Donnerstag, dass Grealish den obligatorischen Medizincheck beim englischen Meister absolviert hat. Die offizielle Vollzugsmeldung der Vereine ist somit nur noch eine Frage der Zeit. Noch im Laufe des Tages könnte der Linksaußen von den Citizens vorgestellt werden. 

Grealish überholt Sancho, Pogba und Co. 

Sobald die Klubs den Transfer bestätigen, wird Grealish auch offiziell zum teuersten Neuzugang der Liga-Geschichte. Diesen Titel hält bis jetzt noch der französische Weltmeister Paul Pogba, der im Sommer 2016 für eine Ablösesumme in Höhe von ca. 105 Millionen Euro von Juventus Turin zu Manchester United gewechselt war.

Auf den Plätzen zwei und drei der "Bestenliste" rangieren im Moment noch Harry Maguire (87 Mio. Euro) und Jadon Sancho, der in diesem Sommer für 85 Millionen Euro vom BVB zu den Red Devils wechselte.

Mit Grealish soll die ManCity-Einkaufstour aber noch lange nicht beendet sein. Es heißt, dass Guardiola auch Harry Kane gerne unter Vertrag nehmen würde. Der Stürmer will Tottenham unbedingt verlassen und sucht nach einer neuen Herausforderung. Er wäre das nächste Teil in Peps kostspieligem Puzzle - und womöglich direkt der nächste, neue Rekordtransfer der Liga. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten