29.07.2021 10:09 Uhr

BVB-Verlängerung? Dahoud mit mysteriöser Botschaft

Mahmoud Dahoud steht beim BVB vor der Verlängerung
Mahmoud Dahoud steht beim BVB vor der Verlängerung

Borussia Dortmund und Mahmoud Dahoud befinden sich seit geraumer Zeit in Vertragsverhandlungen. Diese sind sehr wahrscheinlich mit Erfolg abgeschlossen worden. Das Ergebnis dürfte noch am Donnerstagvormittag verkündet werden.

"Ich war zu Gast beim BVB-Podcast und möchte euch eine Nachricht mitteilen", sagte Mahmoud Dahoud in einem kurzen Clip, der in den sozialen Medien veröffentlicht wurde. Für die Beobachter von Borussia Dortmund ist klar: Dahoud wird im Podcast, der um 13 Uhr online kommt, seine Vertragsverlängerung verkünden.

Nachdem Dahoud unter Edin Terzic mit starken Leistungen überzeugte und sich so für die Verlängerung seines 2022 auslaufenden Vertrags empfahl, könnten die schon vor längerer Zeit gestarteten Vertragsgespräche heute offiziell ein Ende finden. Schon vor rund drei Wochen hieß es, dass es zwischen dem BVB und Dahoud nur noch Details zu klären gebe.

Als Knackpunkt galt zuletzt noch Dahouds Gehalt. Obwohl der 25-Jährige in den letzten Wochen mitunter sehr zu gefallen wusste, muss auch er aufgrund der finanziellen Verluste, die der BVB inmitten der Pandemie zu beklagen hat, Abstriche machen. Diesen hat der zweifache deutsche Nationalspieler offenbar zugestimmt.

Mahmoud Dahoud verlängert beim BVB wohl um ein Jahr

Nach Informationen des Bezahlsenders "Sky" werden Dahouds Bezüge leicht reduziert. Rund fünf Millionen Euro soll der Mittelfeldspieler aktuell verdienen. Langfristig wird die auslaufende Zusammenarbeit offensichtlich nicht verlängert. "Sky" berichtet von einer neuen Vertragslaufzeit bis 2023. Dahouds Wunsch sei es, sich beim BVB durchzusetzen. Er hofft unter Trainer Marco Rose auf mehr Einsatzzeiten.

Diese hatte ihm zumindest Roses Vorgänger Terzic regelmäßig gewährt. Unter dem Interimstrainer stand Dahoud immerhin 15 Mal in der Dortmunder Startelf. Zuvor hatte es Dahoud weder unter Peter Bosz, Peter Stöger noch Lucien Favre geschafft, sich im ohne Frage qualitativ hochwertigen BVB-Mittelfeld zu etablieren.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten