28.07.2021 09:56 Uhr

Gerüchte um BVB- und Bayern-Anfrage für Dest

Serginio Dest soll das Interesse des FC Bayern und des BVB geweckt haben
Serginio Dest soll das Interesse des FC Bayern und des BVB geweckt haben

Nachdem der FC Bayern im Sommer 2020 vergeblich um seine Dienste warb, flammten zuletzt Gerüchte um ein Interesse der Münchner an Sergino Dest wieder auf. Allerdings soll noch ein weiterer Bundesliga-Klub die Fühler ausgestreckt haben: Borussia Dortmund.

In den letzten Tagen soll Dests aktueller Arbeitgeber FC Barcelona Anrufe vom FC Bayern, dem BVB und dem englischen Erstligisten FC Arsenal bekommen haben. Alle drei Vereine sollen sich nach Dest erkundigt haben. Das berichtet der spanische Journalist Toni Juanmartí.

Die Offerten hätten dem Außenverteidiger demnach teilweise sogar ein höheres Gehalt eingebracht, als es die Katalanen zahlen - Aussicht auf Erfolg hatten die Angebote aber wohl nicht.

Dest soll von vornherein klargestellt haben, dass er einen Abschied vom FC Barcelona nicht in Betracht zieht und stattdessen Erfolg mit Barca haben will.

Darum entschied sich Dest gegen den FC Bayern

Ohnehin muss man die Gerüchte um lukrative Offerten aus Bayern und Dortmund allerdings hinterfragen. Eine hohe Ablöse, die Barca sicherlich aufrufen würde, dürften die beiden deutschen Vereine kaum zahlen. Vielmehr dürfte das Duo, wenn überhaupt, Interesse an einer Leihe haben. Ein Szenario, das dem FC Barcelona wiederum eher geringen Mehrwert liefert. Ein finanzkräftiges Angebot aus London ist hingegen denkbar.

Der elfmalige US-Nationalspieler entschied sich im Oktober 2020 gegen die Avancen des FC Bayern und wechselte stattdessen von Ajax Amsterdam zum FC Barcelona. "Barcelona war mein Traumverein. Natürlich hatte ich auch die Möglichkeit, zu Bayern München zu gehen und es war keine einfache Wahl, aber ich bin meinem Herzen gefolgt", begründete der 20-Jährige seine Entscheidung Anfang des Jahres.

In seiner ersten Spielzeit für die Blaugrana absolvierte Dest auf Anhieb 44 Pflichtspiele. Meist lief er als Rechtsverteidiger auf, kam aber auch links hinten und als rechter Schienenspieler vor einer Dreierkette zum Einsatz.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten