25.07.2021 11:38 Uhr

Medien: Frankfurt verhandelt mit Kostic-Nachfolger

Valentino Lazaro (l.) steht bei Eintracht Frankfurt auf dem Zettel
Valentino Lazaro (l.) steht bei Eintracht Frankfurt auf dem Zettel

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt bereitet sich offenbar auf einen möglichen Abschied von Leistungsträger Filip Kostic vor. Dabei werfen die Adlerträger den Blick auf einen ehemaligen Gladbacher.

Glaubt man dem italienischen Transfer-Experten Nicolò Schira, hat Frankfurt Valentino Lazaro auf dem Zettel. Der Österreicher kehrte nach einer Saison auf Leihbasis bei Gladbach im Sommer zu seinem Stammklub Inter Mailand zurück.

Wie Schira berichtet, hat sich Eintracht Frankfurt bereits nach den Transfermodalitäten erkundigt. Konkret soll es sich dabei um eine Leihe mit anschließender Kaufoption handeln. Für Lazaro wäre es die dritte Leihe in seiner dritten Saison beim aktuellen italienischen Meister.

Lazaro selbst würde gerne in Mailand bleiben, allerdings spielt der Außenbahnakteur in den Planungen von Neu-Trainer Simone Inzaghi keine Rolle. Neben Eintracht Frankfurt sind auch Benfica und ein weiterer, nicht namentlich genannter Bundesliga-Klub an Lazaro interessiert, heißt es.

Lazaro vor Frankfurt-Wechsel? Berater reagiert

Dessen Berater Max Hagemayr hatte sich zuletzt zum aktuellen Transfer-Poker rund um seinen Klienten geäußert: "Wir loten alle Optionen aus und müssen darüber nachdenken. Derzeit sind die Verhandlungen noch lange nicht abgeschlossen."

Lazaro kennt die Bundesliga bereits von seinen Stationen bei Hertha BSC und in Gladbach. Während sich der 25-Jährige in Berlin in den Fokus spielte und nach zwei starken Spielzeiten für mehr als 20 Millionen Euro zu Inter wechselte, kam der Österreicher in der abgelaufenen Spielzeit in Gladbach nur selten über die Rolle des Jokers hinaus.

In Frankfurt könnte Lazaro unterdessen in die Fußstapfen von Filip Kostic treten. Der Rechtsfuß, der auf beiden Flügeln sowohl offensiv als auch defensiv einsetzbar ist, wird die SGE wohl verlassen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten