25.07.2021 09:38 Uhr

Wildes Gerücht: Bayern nimmt Timo Werner ins Visier

Ist der FC Bayern an Timo Werner interessiert?
Ist der FC Bayern an Timo Werner interessiert?

Auf der Suche nach einem weiteren Offensivspieler ist der FC Bayern angeblich beim FC Chelsea fündig geworden. Ausgerechnet Nationalspieler Timo Werner soll das Interesse des Rekordmeisters geweckt haben. 

Timo Werner im Trikot des FC Bayern? Was eigentlich undenkbar scheint, könnte Informationen des englischen Portals "footballinsider247" zufolge schon bald Realität werden.

Dort heißt es, die Münchner würden "konkretes Interesse" am deutschen Nationalspieler zeigen. Dies habe eine namentlich nicht genannte "deutsche Quelle" dem Portal exklusiv verraten. Zur Debatte steht demnach ein Transfer in diesem Sommer.

Treibende Kraft hinter den Bemühungen des FC Bayern soll Trainer Julian Nagelsmann sein. Dieser sei ein "großer Bewunderer" des 25-Jährigen, mit dem er schon bei RB Leipzig zusammengearbeitet hatte. 

Chelsea heiß auf Lewandowski und/oder Haaland

Wie viel Wahrheit in der Meldung steckt, bleibt abzuwarten. Fakt ist einerseits, dass der FC Chelsea mit Timo Werner in der vergangenen Saison die Champions League gewonnen hat. Fakt ist aber auch, dass die Verantwortlichen sich vom Deutschen mehr erhofft hatten.

Nicht ganz zufällig kursieren seit Wochen Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Erling Haaland oder Robert Lewandowski an die Stamford Bridge.

Werner und Nagelsmann "schätzen sich"

Ganz klar gegen einen Wechsel Werners an die Isar sprechen die Aussagen, die sein Berater Karlheinz Förster erst vor wenigen Wochen im "Sport1"-Podcast tätigte. Dort sagte Förster über seinen Klienten: "Wenn ich es momentan einschätzen müsste, dann sage ich ganz klar, dass Timo beim FC Chelsea bleiben wird. Dort fühlt er sich wohl. Ein Wechsel wird in absehbarer Zeit kein Thema sein."

Dass Werner und Nagelsmann ein gutes Verhältnis pflegen, bestätigte allerdings auch der Berater, der eine Zusammenarbeit in ferner Zukunft nicht ausschließen wollte: "Julian und Timo schätzen sich. Was in drei, vier Jahren sein wird, weiß ich natürlich noch nicht. Der Fußball ist schnelllebig."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten