20.07.2021 08:04 Uhr

Paciencia relativiert umstrittene Aussage über S04-Fans

Kehrte vom FC Schalke 04 zu Eintracht Frankfurt zurück: Goncalo Paciencia
Kehrte vom FC Schalke 04 zu Eintracht Frankfurt zurück: Goncalo Paciencia

Sportlich lief die Leihe zum FC Schalke 04 enttäuschend für Goncalo Paciencia von Eintracht Frankfurt - und auch kommunikativ vergaloppierte sich der Angreifer bei seiner Vorstellung in Gelsenkirchen kräftig mit einer Aussage über die Fans der Königsblauen. Schalke wirft er nun einen Übersetzungsfehler vor.

16 Pflichtspiele, ein Treffer, zwei Vorlagen: Die Bilanz von Goncalo Paciencia beim FC Schalke 04 war allenfalls überschaubar.

Über Monate stoppte den Angreifer während seines einjährigen Leih-Gastspiels in der abgelaufenen Spielzeit eine Knieverletzung. War er fit, konnte Paciencia im königsblauen Trikot jedoch ebenfalls nicht überzeugen.

Auch unabhängig vom Schalker Abstieg war frühzeitig klar, dass Paciencias Intermezzo auf Schalke keine Fortsetzung finden würde. Der 26-Jährige kehrte zu Eintracht Frankfurt zurück.

Stimmung beim FC Schalke 04 "etwas Anderes"

Dort hat der Portugiese nicht nur das Problem, dass seine sportliche Rolle in den kommenden Monaten gänzlich unklar ist. Auch die Fans der SGE empfangen den Rückkehr nicht mit offenen Armen - im Gegenteil. Spott, Häme bis hin zu Hass ergossen sich in den sozialen Netzwerken zuletzt über Paciencia.

Hintergrund ist eine Aussage von ihm bei der Vorstellung in Gelsenkirchen. "Als ich das erste Mal hier nach Schalke kam, hat mich das Stadion mit den Fans total beeindruckt. Ich komme aus Frankfurt, da ist die Stimmung auch super. Aber hier ist das etwas Anderes", wurde Paciencia damals von Schalker Vereinsmedien zitiert - ein relativ unverblümter Affront gegenüber den Eintracht-Anhängern, der bei diesen wenig überraschend überhaupt nicht gut ankam.

Eintracht Frankfurt: Goncalo Paciencia appelliert an die Fans

In einem Instagram-Post wandte sich Paciencia nun an die Frankfurter Fans. Seine damalige Aussage zu den S04-Anhängern sei "falsch vom Englischen ins Deutsche übersetzt" worden, erklärte der Profi. "Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich mich im Klub sehr wohlfühle und froh bin, wieder in Frankfurt zu sein. Glaubt nicht alles, was geschrieben wurde, das ist definitiv nicht wahr. Wie ich schon immer gesagt habe: Einmal Adler, immer Adler. Entschuldigt das Missverständnis, Worte sind sehr gefährlich."

Auch gegenüber Eintracht TV sprach Paciencia von einem "Übersetzungsfehler" und ergänzte: "So etwas würde ich nie sagen."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten