19.07.2021 14:05 Uhr

Barca-Star hat offenbar keine Lust auf den FC Bayern

Sergino Dest (r.) spielt seit 2020 für den FC Barcelona
Sergino Dest (r.) spielt seit 2020 für den FC Barcelona

Der FC Bayern sucht immer noch nach einer qualitativ hochwertigen Alternative für die Rechtsverteidiger-Position. Das Unterfangen könnte allerdings schwieriger als erwartet werden. Denn offenbar haben die potenziellen Neuzugänge gar nicht immer große Lust, zum deutschen Rekordmeister zu wechseln.

Am letzten Wochenende kamen Gerüchte auf, der FC Bayern beobachte derzeit alle drei Rechtsverteidiger des FC Barcelona, Klub-Urgestein Sergi Roberto, Neuzugang Emerson Royal und US-Nationalspieler Sergino Dest, um einen von ihnen mindestens auf Leihbasis an die Säbener Straße zu lotsen.

Vor allem Dest soll es den Münchnern angetan haben. Schon im vergangenen Sommer stand er auf der Einkaufsliste des FC Bayern, entschied sich letztlich aber für einen Wechsel von Ajax Amsterdam zu Barca.

FC Bayern wohl chancenlos bei Sergino Dest

Nach Informationen des italienischen Transferexperten Fabrizio Romano hat der Spieler selbst auch jetzt wieder kein Interesse daran, den FC Barcelona zu verlassen und sich in Richtung München zu verändern.

Der 20-Jährige plane, in seinem zweiten Jahr bei den Katalanen voll durchzustarten und seinen Stammplatz zu festigen.

Andere Optionen, wie beispielsweise die eines Leihgeschäfts mit dem FC Bayern, sollen derzeit für Dest nicht infrage kommen.

Sergino Dest hat große Pläne beim FC Barcelona

Im Laufe seiner ersten Saison in La Liga wurde der in den Niederlanden geborene Außenverteidiger immer wichtiger für Barca.

Am Ende der Spielzeit, die die Katalanen nur auf einem enttäuschenden dritten Platz abschlossen, brachte es Dest immerhin auf 30 Saisonspiele.

Den jüngsten Berichten zufolge will der Rechtsfuß in seinem zweiten Jahr unter Cheftrainer Ronald Koeman nun mit Barca um den Meistertitel  spielen, nachdem es in seiner Debütsaison immerhin schon zum Pokalsieg gereicht hatte. Vertraglich ist Dest ohnehin noch langfristig bis 2025 an Barca gebunden.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten