18.07.2021 15:46 Uhr

Diese Top-Teams sind weiter heiß auf Kingsley Coman

Kingsley Coman weckt weiterhin großes Interesse
Kingsley Coman weckt weiterhin großes Interesse

Knapp eine Woche weilt Frankreichs EM-Fahrer Kingsley Coman noch im verdienten Urlaub, ehe er am 26. Juli in die Saisonvorbereitung beim FC Bayern München einsteigt. Obwohl der Flügelstürmer aktuell also gar nicht auf dem Platz steht, dominiert er erneut die Schlagzeilen rund um die Säbener Straße.

Der Grund dafür: Die Gerüchte um zahlreiche Interessenten aus dem Ausland am 25-Jährigen reißen einfach nicht ab. Im Gegenteil: Laut jüngsten Medienberichten haben vor allem die Top-Team aus der englischen Premier League Coman auf ihrer Einkaufsliste stehen.

Die französische Sportzeitung "L'Équipe" will erfahren haben, dass sowohl der englische Meister Manchester City, als auch das Klopp-Team FC Liverpool und Champions-League-Gewinner FC Chelsea ernsthaft am Offensivmann interessiert sein sollen, der bereits seit 2015 beim FC Bayern unter Vertrag steht. 

Coman und der deutsche Rekordmeister konnten sich zuletzt nicht auf eine vorzeitige Verlängerung des bis 2023 datierten Arbeitsverhältnisses einigen. Zwar wollen die Bayern ihren Champions-League-Helden von 2020 unbedingt an der Säbener Straße behalten, allerdings nicht um jeden Preis.

Coman hatte mit seinem Beraterteam zuletzt Gehaltsvorstellungen an den Klub herangetragen, die den Vereinsbossen deutlich zu hoch erschienen. Weitere Gespräche über einen neuen Kontrakt waren daher zunächst einmal auf die Zeit nach Comans Urlaub vertagt worden.

FC Bayern: Coman zieht vor allem den FC Chelsea an

Laut dem Medienbericht aus Frankreich soll besonders der Klub von Teammanager Thomas Tuchel, der FC Chelsea, an Coman interessiert sein. Sogar der einstige Bayern-Flirt und Perspektivspieler Callum Hudson-Odoi soll in einen möglichen Deal mit eingearbeitet werden, heißt es weiter. Hudson-Odoi galt vor einigen Jahren noch als absolutes Top-Talent auf der linken Außenbahn, brachte es in der abgelaufenen Spielzeit aber nur auf zehn Startelfeinsätze sowie zwei Saisontore für die Blues.

Was einen möglichen Transfer des 32-fachen französischen Nationalspielers Coman in Richtung Insel - zu welchem der genannten Klubs auch immer - deutlich erschweren dürfte ist der Umstand, dass Bayerns neuer Cheftrainer Julian Nagelsmann unbedingt weiter mit dem Rechtsfuß zusammenarbeiten will.

Nagelsmann soll ein ausgesprochener Befürworter Comans sein. Der gebürtige Pariser lieferte im Bayern-Dress in den letzten Jahren immer wieder Weltklasse-Leistungen ab, fiel allerdings auch häufig mit Blessuren und Verletzungen aus. In der letzten Bundesliga-Saison stand er aber mit 29 Einsätzen so häufig auf dem Rasen wie noch nie in seiner Zeit in Deutschland.

Kingsley Coman blickt in seiner Profi-Karriere auf eine schier unglaubliche Erfolgsstatistik zurück: Als 25-Jähriger hat er schon sagenhafte zehn nationale Meisterschaften gefeiert. Neben den sechs Bundesliga-Titeln mit dem FC Bayern wurde Coman auch je zweimal Meister mit Paris Saint-Germain (2013 und 2014) sowie Juventus Turin (2015 und 2016).

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten