17.07.2021 16:09 Uhr

FC Bayern II startet furios in die neue Saison

Die Münchner stellten bereits in der ersten Halbzeit auf 3:0
Die Münchner stellten bereits in der ersten Halbzeit auf 3:0

Als Meister der Saison 2019/2020 stieg der FC Bayern München II in der abgelaufenen Spielzeit aus der 3. Liga ab. Fortan geht die U23 des Deutschen Fußball-Meisters wieder in der Regionalliga Bayern an den Start, die an diesem Wochenende in die neue Saison startet. Zum Auftakt holten die Münchner einen glatten 3:0-Auswärtssieg beim FC Augsburg II.

Die Weichen für den Sieg stellte der FC Bayern II bereits im ersten Durchgang. Alle drei Treffer gelangen noch vor der Halbzeitpause.

Zunächst traf Gabriel Vidovic nach 15 Minuten zur frühen Führung für die Mannen von Cheftrainer Martin Demichelis. Nemanja Motika erhöhte in der 33. Minute zum zwischenzeitlichen 2:0, ehe Oliver Batista-Meier in der 40. Minute per Strafstoß zum 3:0-Endstand netzte.

Für die Bayern-Reserve bedeutete der souveräne Auftaktssieg einen erfolgreichen Einstand in die Viertliga-Spielzeit, während sich der FC Augsburg II gleich mal auf dem vorletzten Tabellenplatz wiederfindet. Nur der TSV Rain am Lech rangiert aktuell nach der 0:4-Auftaktpleite gegen die SpVgg Bayreuth noch hinter den Fuggerstädtern.

FC Bayern II startet mit sechs Debütanten

Schon vor dem Saisonstart hatte Coach Demichelis durchblicken lassen, mit der Vorbereitung "sehr zufrieden" zu sein. Bei der Generalprobe gegen den Bundesligisten SpVgg Greuther Fürth setzte es sogar einen überraschenden 1:0-Sieg.

Bei den Bayern standen in der Partie in Augsburg mit Mayer, Kehl, Vidovic, Brückner, Aydin und Wenig gleich sechs Spieler zum ersten Mal im Kader der Münchner U23. Keeper Jakob Mayer hütete den Kasten für den eigentlichen U23-Schlussmann Ron-Thorben Hoffmann, der mit den Profis als Ersatzkeeper für Sven Ulreich mit zum Testspiel nach Villingen gefahren war. Hoffmann war einer von zahlreichen Spielern, die ihre Teilnahme beim Olympia-Turnier im Team von Trainer Stefan Kuntz abgesagt hatten.

Viele weitere Akteure des eigentlichen Regionalliga-Kaders waren am Samstag ebenfalls nicht in Augsburg dabei, weil sie mit der Profi-Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann auf dem Weg zum ersten Testspiel gegen den 1. FC Köln waren. 

Dazu zählt auch der Neffe von Sportvorstand Hasan Salihamidzic, der 17-jährige Lucas Copado. 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten