17.07.2021 12:18 Uhr

Brazzos Neffe! Bekannter Name in Bayerns Testspiel-Kader

Lucas Copado wird zum ersten Mal für die Bayern-Profis spielen
Lucas Copado wird zum ersten Mal für die Bayern-Profis spielen

Am Samstagnachmittag ab 16 Uhr startet der FC Bayern München in seinen ersten Härtetest für die kommende Saison, wenn es in Villingen gegen den 1. FC Köln geht. Mit dabei im Bayern-Kader wird ein Youngster mit einem bekannten Namen sein - und einem noch viel bekannteren Onkel.

Der 17-jährige Lucas Copado ist derzeit einer der Nachwuchsspieler, die Bayerns neuer Cheftrainer Julian Nagelsmann in den Profikader befördert hat. Mindestens so lange die letzten EM-Fahrer noch nicht zurück sind, soll der Youngster erste Gehversuche bei den Profis unternehmen.

Copado ist der Sohn von Francisco Copado, der in der Bundesliga einst für den Hamburger SV, die SpVgg Unterhaching, Eintracht Frankfurt und 1899 Hoffenheim die Schuhe schnürte. Insgesamt lief der heute 46-Jährige 49 Mal in der ersten und 159 Mal in der zweiten Liga auf. 

Copado junior ist außerdem der Neffe von Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Der Bosnier ist mit der Schwester von Francisco Copado verheiratet. 

Entsprechend interessiert beobachtete Brazzo in den letzten Tagen die Trainingseinheiten der Münchner. Lucas Copado trainierte insgesamt dreimal unter Nagelsmann bislang mit, nahm beim jüngsten Abschlussspiel am Freitag eine wichtige Rolle als Ballverteiler im Mittelfeld ein.

FC Bayern II siegte im Test  1:0 gegen Fürth

Am letzten Wochenende hatte der Teenager schon für die Bayern-Reserve gewirbelt, die in einem Test gegen den Bundesliga-Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth mit 1:0 gewann. 

Am Samstagnachmittag folgt dann der Einstand für das Profi-Team, welches noch ohne die Starspieler um Robert Lewandowski, Thomas Müller, Manuel Neuer und Joshua Kimmich antreten wird. 

Die Partie gegen die Domstädter aus Köln ist das erste von vier Testspielen der Münchner, die außerdem noch am 24. Juli gegen Ajax Amsterdam, am 28. Juli gegen Borussia Mönchengladbach und am 31. Juli gegen den SSC Neapel testen werden.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten