17.07.2021 12:00 Uhr

Nächster Verletzungsschock beim FC Bayern

Marc Roca fehlt dem FC Bayern vorerst
Marc Roca fehlt dem FC Bayern vorerst

Nach Lucas Hernández (Meniskuseinriss) und Alphonso Davies (Außenbandriss im linken Sprunggelenk) hat sich der nächste Profi des FC Bayern München verletzt: Marco Roca wird dem deutschen Rekordmeister vorerst fehlen.

Der spanische Mittelfeldspieler zog sich wie Davies einen Außenbandriss im linken Sprunggelenk zu und wird "mehrere Wochen" aussetzen müssen. Die Verletzung wird konservativ behandelt, teilte der FC Bayern mit. Die Blessur ereilte Roca während des Trainings.

Für Rocas Ambitionen bedeutet die Auszeit einen heftigen Dämpfer. Der 24-Jährige, der vor der Saison 2020/21 an die Säbener Straße wechselte, wollte nach einer überschaubar erfolgreichen Debütspielzeit 2021/22 endlich angreifen. Gerüchte, er könne die Bayern verlassen, fegte Roca daher immer wieder vom Tisch.

Marc Roca beim FC Bayern ausgebremst

"Es ist wahr, dass ich gern mehr Minuten gespielt hätte, aber ich habe das Gefühl, dass ich mich sehr verbessere und als Spieler wachse. Ich sehe mich auf dem richtigen Pfand. Nach und nach kommt das alles", erklärte Roca im Gespräch mit der spanischen Sportzeitung "AS" im Mai 2021. Nun ist der ehemalige Juniorennationalspieler erst einmal wieder zum Zuschauen verdammt.

Bitter: Unlängst enthüllte Roca, dass die verpasste Vorbereitung, Roca wechselte erst Anfang Oktober nach München, ein Hauptgrund für seinen schwachen Start beim FC Bayern war. Nun dürfte er erneut Großteil des Saisonvorlaufs verpassen.

Das gilt auch für das erste Testspiel des FC Bayern unter Neu-Coach Julian Nagelsmann. Ab 16 Uhr spielt der deutsche Branchenprimus gegen den 1. FC Köln. sport.de berichtet im LIVE-Blog von der Partie.

Rocas Vertrag in der bayerischen Landeshauptstadt endet im Sommer 2025, bislang bestritt er erst elf Pflichtspiele für den FC Bayern. Eine Torbeteiligung verzeichnete der zentrale Mittelfeldspieler noch nicht. Sechsmal stand Roca allerdings immerhin in der Startelf.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten