14.07.2021 13:19 Uhr

Sanchos Rückennummer beim BVB bereits neu vergeben

Giovanni Reyna (r.) trägt zukünftig die Rückennummer 7 beim BVB
Giovanni Reyna (r.) trägt zukünftig die Rückennummer 7 beim BVB

Offiziell ist der Wechsel von Borussia Dortmunds Jadon Sancho zu Manchester United noch nicht. Dennoch hat der BVB die Rückennummer 7 des Offensivstars bereits neu vergeben. Ein Top-Talent tritt in die Fußstapfen des scheidenden Teamkollegen.

85 Millionen Euro wird der BVB für den Transfer von Jadon Sancho zu ManUnited zunächst kassieren. Weitere Bonuszahlungen könnten den Dortmundern in Zukunft winken.

Die letzten Formalitäten in der Personalie sind allerdings noch nicht geklärt. Seinen Medizincheck beim englischen Rekordmeister soll Sancho am Dienstag schon absolviert haben. Bis 2026 wird der frischgebackene Vize-Europameister bei United Medienberichten zufolge unterschreiben.

Wen der BVB als Nachfolger für Sancho verpflichtet, ist noch offen. Konkrete Gerüchte gibt es vor allem um Donyell Malen von der PSV Eindhoven. Sanchos Rückennummer wird der 22 Jahre alte Niederländer in Dortmund aber nicht übernehmen.

BVB-Video enthüllt Jadon Sanchos "Nachfolger"

Wie die Borussia mit einem via Twitter veröffentlichten Video im Vorfeld des Testspiels beim FC Gießen (2:0) am Dienstag enthüllte, trägt stattdessen in der kommenden Saison Giovanni Reyna das schwarz-gelbe Trikot mit der 7.

In dem Clip ist die Gießener Gästekabine unmittelbar vor dem Duell mit dem BVB zu sehen. Die Trikots der Dortmunder Stars sind bereits aufgehängt - darunter eben das von Reyna mit der 7 auf dem Rücken. Zum Einsatz kam der erst 18 Jahre alte US-Amerikaner später in der Partie aber nicht.

BVB: Große Fußstapfen für Giovanni Reyna

Bislang trug Reyna beim BVB die 32. Mit dem Wechsel hin zur 7 tritt er nicht nur in die Fußstapfen von Sancho.

Auch echte BVB-Ikonen wie Michael Zorc, Stefan Reuter oder Andreas Möller liefen einst mit dieser Rückennummer auf. Auch Robert Lewandowski spielte in seiner ersten BVB-Saison mit der 7.

Sportlich ruhen auf Reyna weiter große Hoffnungen beim Revierklub, was die Rückennummern-Vergabe unterstreicht. Insgesamt steht das Offensiv-Juwel trotz seines jungen Alters schon bei 64 Pflichtspielen in Schwarz und Gelb (17 Torbeteiligungen).

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten